Lagerung der Fliegenschnur

  • Hallo ich habe mal eine Frage,
    ich besitze meine Fliegenrute noch nicht sehr lange und weiss jetzt nicht was ich mit der Schur machen soll.
    Soll ich sie über Winter auf der Fliegenrolle lassen oder geht sie da eventuell kaputt?


    Liebe Grüße
    Alexandra

  • Hallo Alexandra!


    Kaputt gehen wird sie nicht gleich.


    Es wäre lediglich schonender für die Schnur, wenn du sie abspulst, evtl. reinigst und über die "stade Zeit" auf einen umgestülpten Eimer, Papierkorb o.ä. locker aufrollst.


    Das sähe dann in etwa so aus:


    [IMG:./wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-3816-00003816.jpg]


    Durch diese Lagerung kringelt die Schnur nicht so sehr und du kannst in der nächsten Saison ganz unbeschwert wieder loslegen.


    Grüsse, Andreas

  • Hallo Alexandra,


    Andreas hat ja schon einen sehr guten Ratschlag gegeben. Eine weitere Möglichkeit wäre sie ganz locker in einem Schukarton aufzubewaren.


    Was Fliegenschnüre gar nicht mögen sind warme Räume oder gar die Heitzungsnähe. Das schlimmste was Du einer Fliegenschunr antuen könntest wäre sie auf der Rolle zu lassen und auf einen Heitzkörper zu legen.