Aufbewahrung Perlmuttblinker

  • Servus Freunde des Perlmutts!


    Bis dato habe ich meine PM-Spangen in einer hölzernen Zigarrenbox, in der ich am Boden und Deckel Schaumstoffteile eingeklebt habe, verwahrt. Um Beschädigungen vorzubeugen werden die einzelnen Spangen in der Box sauber aufgereiht und fixiert .
    Nun hat meine Zigarrenbox schon einige Jahre auf den Buckel und dementsprechend ist das Holz verwittert und auch die Scharniere werden die kommende Saison nicht mehr überleben.


    Nun ist meine Frage wie ihr eure PM-Blinker aufbewahrt? Für die nächste Saison muss definitiv was neues her und vielleicht ist die passende Lösung oder Kaufvorschlag bei euren Antworten dabei.


    Gruß
    Stefan

  • Ist vielleicht etwas klobig, aber edel... ;-)
    Ein Aluwerkzeugkoffer vom Baumarkt (die "Aktenkoffer"). Die kosten nicht viel und du kannst die gepolsterten Abtrenner flexibel einstecken und die Perlis dazwischen aufhängen ;-)
    LG
    Harry

  • Hallo Stefan


    ich habe meine Blinker bzw. auch Pilker in einen kleinen Plastikeimer (Resi Schmelz) in den ich einfach ein paar Plastikrohre eingeklebt habe aufbewahrt.

    Du mußt halt die Rohre von der Größe so wählen das Du die Blinker samt Drilling leicht reinbringst.
    Den Drilling hängst Du dann oben einfach ein Deckel drauf und schon können sie nicht mehr davon fliegen.
    Später habe ich mir dann für die Pilker eine etwas stabilere Tasche zugelegt und dort dann die Rohre reingemacht.


    MFG
    uwe123