Hilfe beim Rollenkauf

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 64 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hej!


    Bin nun auch stolzer Besitzer 2er Antares Pike Trolling Ruten.


    Die Ruten lassen laut Konstruktion die Verwendung einer Multirolle zu.


    Nun bräuchte ich gute Vorschläge - da Multirollen für mich "Neuland"


    sind.Welche Modelle bezüglich Grösse und Ausstattung kommen in


    Frage?

  • Also ich fische die Abu Garcia Ambassadeur Big Game 7000 LD Rechtshand.
    Sie hat den Vorteil einer Schiebebremse die ruckfreier arbeitet wie ne Sternbremse finde ich. Und mit der Schiebebremse hast auch den Vorteil das Du schneller die Bremse entweder aufmachen kannst bzw. voll zumachen wenns nötig ist.
    Ich fische eigentlich nur noch Schiebemultis außer meine E-Multi. Die hat mir aber auch schon mal nen schönen Fisch gekostet weil ich nicht schnell genug die Bremse lösen konnte.
    Das war aber beim Speedpilken auf Großköhler in Hitra.


    Ich hoffe es hat Dir ein wenig geholfen.


    MFG
    uwe123

  • Ich habe nur Linkshand Multi's am Start
    Als da wären diverse Abu 7001LH in der Roten Version - aus chinesischer Produktion, 2 goldene 7001LH Big Game " Made in Sweden, dann Okuma Magda 20DLX und die 30DLX.
    Alles mit Sternbremse und kann nichts negatives über Bremse berichten.
    Besonders gefallen mir die Okuma, durch den Linecounter kann man beim Inliner fischen, recht gut einschätzen wo der Köder läuft.

  • Danke für die schnellen Antworten. Habe mir die Abu`s auch gleich


    mal angesehen.Machen ja schon mal nen guten Eindruck - aber das


    7000 Modell ist schon ein ganz schöner Brummer-oder?


    Mit der Marke Okuma kann ich so richtig noch nichts anfangen. Sind


    das wohl solide Rollen die auch mal was abkönnen?


    Gruß
    Andreas

  • Andreas


    die Abu Garcia Ambassadeur Big Game 7000 LD Rechtshand ist eigentlich nicht so groß. Ich fische sie auf einer 20 lbs Inliner. Ist ca. 12 cm breit + Kurbel und hat einen Durchmesser von ungefähr 10 cm. Dies sind aber die Maße die ich jetzt nur grob geschätzt habe da ich die Rolle nicht vor mir habe.


    MFG
    uwe123