Mit Sbirolino auf Seeforelle ?

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 27 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo,


    hab gelesen das an der ostssee usw. immer öfter mit sbirolinos und streamer auf meerforellenjagd gegangen wird ...


    Und jetz möchte ich das ganze natürlich mal bei uns auf die Queen of Lake ausprobieren :twisted:


    hab nen leitner spinnrute in 3,35m Wg. 20-50g, ne 3500er rolle mit aureichender mono schnur drauf, verschiedene spiros und einige streamer bzw. grosse fliegen, nur beim vorfach bin ich mir noch nicht sicher, wollte eigentlich 0,30 flurocarbon nehme und halte das auch bei seeforellen für angemessen aber welche länge würdet ihr empfehlen,
    man hört von min. 60cm bis 2.50m alles, und welche fliegenfarbe würdet ihr benutzen ?



    Danke schonmal im vorraus


    Schreini

  • Jo, das stimmt was du gelesen hast.


    Im Moment dürfte es schwierig werden mir der Sefo, da sie wohl recht tief und weit draussen im Gewässer steht. Genau wie die Mefo, die allerdings in der Nacht durchaus in Strandnähe kommt. Da dürfte es in vielen bayirischen Seen schon hapern, Stichwort Nachtangeln Verbot. Evt in der Dämmerung könnte es klappen.
    Im Frühjahr dürfe es besser klappen.


    Das Vorfach darf gerne lang sein 2-3m. Fluocarbon ist bestimmt nicht schlecht. Auf jeden Fall einen stabilen Dreifach Wirbel einbauen.
    In der Dämmerung würde ich auf große dunkle Streamer setzen am langsam sinkenden Sbiro.
    Die dunkeln heben sich gut gegen die helle Wasserfläche ab.

  • "detlefb" schrieb:

    Das Vorfach darf gerne lang sein 2-3m. Fluocarbon ist bestimmt nicht schlecht. Auf jeden Fall einen stabilen Dreifach Wirbel einbauen.
    In der Dämmerung würde ich auf große dunkle Streamer setzen am langsam sinkenden Sbiro.
    Die dunkeln heben sich gut gegen die helle Wasserfläche ab.


    Danke, sind ja schonmal ein paar gute tipps, glaubst du das beim streamer auch ein dreifach wirbel nötig ist, meine halt das die fliege bzw. der streamer nicht so viel rotiert wie Sbirolinospaghettis etc. !?


    Schreini