Saiblingsfänge 2009

  • Hallo Zusammen,
    das es am Walchensee dieses Jahr extrem schlecht lief, was Saiblinge angeht, ist ja bekannt.
    Bei mir sah´s so aus, das ich im Juni an sechs Angeltagen fast 50 Saiblinge fangen konnte. Lediglich drei waren maßig. Immerhin ein 31er.


    Im August/September wars ne einzige Katastrophe. An elf Angeltagen hab ich nicht einen Saibling gefangen. Egal mit was, egal wo, egal wie tief....


    Wie ist es bei euch bzw. an anderen Gewässern gelaufen ?


    Gruß
    Marcus

  • Wie ich auch schon in "Neues vom Walchensee" am 13.08.2009 schrieb war dieses Jahr mit Saiblingen sehr bescheiden.
    Wenn knapp 10 % der gefangenen Saiblingen nur maßig waren kann man sicher nicht von einem guten Saiblingsjahr sprechen.
    Wenigsten hatte ich am Tegernsee von zwei gefangenen Saiblingen einen schönen maßigen mit 34 cm dabei. Das ist zumindest eine Quote von 50 %.
    Wobei ich aber auch sagen mußte das ich am Tegernsee nur sporadisch auf Saiblinge gefischt hatte.
    Nächstes Jahr werde ich es auf Saiblinge mal forcieren.


    MFG
    uwe123