• hallo, befische den österreichischen attersee. habe dort als kind schon viel gefischt und vor 2 jahren wieder intensiver begonnen (als ausgleich zum beruf, ist besser als golfen....). hauptsächlich schleppe ich, teilweise erfolgreich auf hecht, manchmal hol ich auch ein paar rotaugen raus. gibts hie im forum noch andere atterseefischer, ein austausch über hotspots wäre super.
    sehr interessiert wäre ich an einer gps verwendbaren gewässerkarte fürs schleppen. vielleicht weis da wer was im internet konnte ich keine karte finden.
    lg.michael

  • hallo mholtero!


    mein erster beitrag in diesem forum...
    bin jährlich 2-3 mal am attersee mit dem ruderboot unterwegs
    beim schleppen konnte ich bisher keine wirklichen erfolge verbuchen, ist mit dem ruderboot bei dem riesen gewässer auch nach kurzer zeit zu anstrengend ;)
    was mir am attersee sehr viel spass macht ist zupfen (mit hegene) und mal eine made oder halbenwurm auf die nymphe dann gehen die barsche wie wild drauf ;) auch dropshot und jerkbait fischen vom boot aus ist lustig und ich hatte zumindest nachläufer auch wenn der meter hecht vom attersee bei mir noch nicht dabei war...


    gps karte und echolot infos habe ich gar keine, wäre aber auf jedenfall interssant.


    mein persönlicher hot spot ist rund um die bootsvermietung beim fritz offenhauser - der hat auch immer infos wos grade gut geht... und super geräucherte fische...


    petri heil!