Tageskarte am Achensee

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo!
    Ich wollte mal fragen,ob mir jemand hier sagen kann,wie ich an eine Tageskarten für den Achensee komme?
    Muß ich da einen Österreichischen Angelschein machen oder reicht mein Deutscher?
    gruß Sascha

  • Servus,


    Tageskarten gibts unter anderem beim Bootshaus in Pertisau. Die genauen Bedingungen kannst du hier entnehmen: Fischerei Achensee


    Zum Angeln in Tirol muss ein Jahresfischereibeitrag von 25€ an den Tiroler Fischereiverband überwiesen werden. Die Tageskarte mit €13 ist extra zu berappen. Dein Angelschein dient dann noch zusätzlich als Nachweis dass du der Fischerei kundig bist.
    Bankverbindung und weitere Infos hier: Tiroler Fischereiverband


    Gruß
    Stefan

    Der einsame Hirsch streift nutzlos durch die Brombeeren (Helge Schneider)

  • Zur Ausübung der Anglerei wird laut Tiroler Fischereigesetz ein Nachweis über die Befähigung benötigt. Diesen Nachweis kann entweder mit einem positiven Prüfungsnachweis oder einem amtlichen Fischereischein aus dem jeweiligen Heimatland (-bundesland) erbracht werden.


    Gruß

    Der einsame Hirsch streift nutzlos durch die Brombeeren (Helge Schneider)