Auf Namaycush in der Schweiz

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo Zusammen,


    möcht nächstes Jahr evtl. ein paar Tage in die Schweiz zum Namaycushfischen!!!


    Hat jemand von Euch Tipps für mich in Bezug auf Gewässer, Technik, Gerät, Jahreszeit usw.


    Bin für jeden Tipp dankbar, weils für mich absolutes Neuland ist!!!


    Gruß
    Marcus

  • Hi Marcus,


    ich war im Berner Oberland auf Namaycush - am Engstlen See voriges Jahr allerdings schon. Der ist mit dem Kantonalen Patent zu befischen und bekannt für Namaycush.


    Ich habe dort abends mit der Trockenfliege gefischt und es hat prima geklappt - hatte allerdings auch jemand vor Ort der mir mit dem "Wie" und "wann" tipps gegeben hat. Die Grösse der Fische war eher im unetren Bereich - der grösste dürfte so 35-40 cm gehabt haben. Aber wir hatten es auch nicht auf die Riesen abgesehen sondern wollten dry-only fischen.


    Es gibt im Netz einiges zu dem See.


    LG


    Markus

  • Hi Marcus


    bin auf Deinen Bericht nächstes Jahr dann von den Namaycush gespannt.
    Ich bin auch schon lange am überlegen mal in die Schweiz zum Namaycush und Renkenfischen zu fahren aber alleine ist das immer so ne Sache.
    Vielleicht funktioniert es ja nächstes Jahr nach meinem Norge Urlaub, denn da brauch ich wieder ein Gewässer das ich nicht so kenne oder wo nichts vernünftiges zu fangen ist (Walchensee) das ich von meinem anglerischen Höhenflug den ich immer in Norge habe runterkomme. ;-)


    MFG
    uwe123