wer kennt diesen Inlineplaner?

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 16 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo
    Wollte mal fragen ob jemand den Inliner hier kennt und mir was dazu sagen kann weiß nicht ob ich mir diesen Inliner oder doch die Off shore Sideplaner holen soll:


    www.schleppfischer.de/Shop_A/pi87/pd298.htm
    Benötige sie zum Hecht und Forellenschleppen in Binnenseen allerdings wird gerudert, ist das etwas übertrieben oder Ok?



    oder eben diese Off Shore?
    www.schleppfischer.de/Shop_A/pi87/pd575.htm
    Ach ja ist da diese Rute dafür geeignet oder weiß jemand was passenderes?
    Rute:
    www.schleppfischer.de/Shop_A/pi65/pi21/pd1050.htm
    Besten Dank für Eure Hilfe Gruß Simon

  • Hallo Simon,


    Hab zwar keine Erfahrungen mit den Finnen, allerdings sollen die wohlt tatsächlich recht gute Laufeigenschaften auch bei Rauem Wasser haben. (So steht es zumindest in diversen Foren).
    Es kommt allerdings auch etwas darauf an wie du die Planer fischen willst.
    Meines Wissens werden die finnischen Planer etweder ganz fest auf der Schnur gefischt. (Clip ganz fest eingestellt) oder halbauslösend. Die Schnur läuft dabei wenn ich es recht in Erinnerung habe durch den Planer.
    Solltest du vollauslösende Planer haben wollen würde ich die Off Shore nehmen, da brauchst du nichts umbauen. Mit diesen machst du bestimmt nicht viel falsch, da sie sich über lange Zeit bewährt haben.


    Gruß
    Matthias

  • Moin Simon,


    die Offshore habe ich grad bestellt.
    Dazu kann ich dann in der nächsten Woche mehr sagen.


    Die Finnen Planer must du nachher im Drill aushängen, die Schnur wird im hintern Teil des Boards eingefädelt und geklemmt.


    Scroll dich Hier Mal runter dort sind ein paar Bilder zu sehen.


    Die Diver Rute halte ich für suboptimal, da sie recht hart ist.
    Die wurde speziel zum fischen mit großen Tauchscheiben entwickelt.


    Ich benutze zum Planerfischen nur Inline Ruten.