Staufach für's Boot

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Nachdem ihr mir immer so gute Tips gibt,hab ich mal wieder eine neue Anfrage die von euch sicher beantwortet werden kann.


    Zwar habe ich bei meinem Ringmeier ein abschließbares Heckfach,das aber zu nichts taugt.
    Wollte mir deshalb ein Staufach einbauen lassen das von oben zu öffnen ist.Also nicht nur eine "Tür" sondern ein richtiges Fach mit Boden.
    Man sollte da z.B.eine Batterie verstauen können o.ä.


    Wie heißen diese Teile eigentlich richtig und wo bekommt man sowas?
    Habe schon bei verschiedenen Bootsausrüster im Internet gesucht,aber leider nichts gefunden.Nur immer Glasdeckel oder flache Fächer zum Einbau in Yachten.


    Ich danke jetzt schon für eure guten Ratschläge.


    Petri
    Herbert

  • Herbert


    ich schick Dir mal ein paar Fotos wie ich dieses Problem gelöst habe. Ich habe mir einfach Leimplatten zurechtgeschnitten (bekommst in jedem Baumarkt, sollten aber mindestens 20 mm sein).


    MFG
    uwew123

  • Ich nochmal


    schau bei Stollenwerk nach bei Elektroaußenborder und geh dann auf Zubehör E-Motoren. Da findest Du einige Sachen in Bezug auf Batterien und Zubehör.


    MFG
    uwe123

  • Servus Herbert,


    wennst Lust hast schick mir ein Foto von deiner geplanten "Baustelle" dann finden wir sicher eine Lösung. Z.B. ist auch eine fest eingebaute Alu-Kiste keine schlechte Wahl. Mit dem Boden verschraubt als Möglichkeit.


    Aber denk dran - wie der böse Witz - Familie XY ist ertrunken - sie haben versucht bei ihrem Hausboot einen Keller einzubauen ... :twisted: !


    Gruß
    Christian,
    dersaibling

    Wünsch euch den Fisch von dem ihr träumt!

  • Servus Herbert,


    ich würde dir von einem zusätzlich Staufach abraten, da du nur unnötig Platz verschenkst. Einen wasserdichte Alukiste kannst du auch so ins Boot stellen, somit bleibst du einfach flexibler.


    Für die Batterie brauchst du keinen festen Kasten im Boot, dazu würds tragbare Batteriekasten geben und für das restliche Zeugs, dass du im Boot lassen willst, hast du ja das hintere Fach. Ich würd ja dann eher hinten einen gescheiten Deckel einbauen.


    Wenn du jedoch einen festen Platz für die Batterie brauchst, schraub dir einfach einen kleinen Rahmen an den Boden, damit sie nicht rutschen kann.


    Gruß


    Hansi

    Jeda Dog is a Angldog, aba ned jeda Dog is Fischdog