Welsfischen am Po / Italien

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus


    Nen Freund und ich haben für die erste April Woche einen Angeltrip der besonderen Art geplant. Es soll nach Italien an den PO zum Wels fischen gehn.
    War jemand von euch bereits da und hat Erfahrung mit einem Welscamp+Scout gemacht? Wir haben bisher an ein Welscamp bei Borgoforte gedacht. Es sollte ein Campingplatz mit scouting Möglichkeit sein.


    Falls jemand bereits Erfahrungen hat kann er ja ma 2 Worte dazu verlieren Smile

    Gewässer: Main ( Hessen ) , Glonn , Amper, Fiume Po :)

  • Servus Ties


    Ich war schon a paar mal in Italien am Po, sehr schöne Gegend und schöne Fischerei jedoch nicht Einfach aber du hast ja gesagt das du an Guide nehmen willst oder dann geht es schon der zeigt dir paar gute Plätze. Die Zeit ist natürlich Top da muss was gehen.


    Camp kann ich dir an Harry empfehlen, unten der link hoffe es geht.


    http://www.casasilure.com/home-de/index.html

    Barsch 50cm+ Waller 2m+


    Servus da Roman

  • Servus Ties,


    bin am Sonntag von einem Italien-Trip zurückgekommen. Würd mir überlegen ob man wirklich an den großen Po-Bereichen fischen will oder nicht lieber auf die kleineren Kanäle ausweicht.


    Ich für meinen Teil bevorzuge diese kleinen Kanäle (teilweise auch bis 100 m breit). Man benötigt kein Camp, kein Boot (außer evtl. ein Schlauchboot zum Auslegen), hat ein wunderschönes Fischen, ist hochwasserunabhängig und das Ganze zu einem sehr günstigen Preis.


    In der Emilia Romana, hoff es ist richtig geschrieben, kostet die Jahreslizenz knapp 25 € und der 6-Jahre-Fischereischein ca. 28 €. Da kann man sich richtig austoben.


    Auf jeden Fall würd ich das Zandergerät mitnehmen!!!


    Gruß
    Christian,
    dersaibling

    Wünsch euch den Fisch von dem ihr träumt!

  • Es kommt wohl etwas darauf an wie viel Erfahrung ihr schon mit dem Welsfischen habt.
    Solltet ihr Neulinge auf dem Gebiet sein, ist eine Fahrt ins Grüne wohl sicher nicht anzuraten. Aber auch mit Waller Erfahrung bleibt wohl ein Ausflug an einen Kanal eher Glückssache. Ich war ebenfalls schon im casa silure beim Harry und war zufrieden, wobei ich zugegeben keinen Vergleich zu anderen hab.


    Ein kleinen Tipp schon mal zum fischen im Strom. Nehmt keine Steine für die "Steinmontagen", sondern Felsen :biggrin:
    Ich hab in einer Woche fischen übrigens 3 Waller bis 1,50 gefangen und noch einen Biss gehabt, fürs erste mal Wallerangeln und ohne Guide war ich damit ganz zufrieden ...