Einlegeboden

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Ich möchte mir für mein Ringmaier gerne einen Einlegeboden zulegen.
    Die Firma Ringmaier bietet einen solchen an,den man nur einlegen (nicht kleben) muß.
    Auf dem Foto (Homepage Ringmaier) erscheint mir das Teil aber sehr dünn.Ich fürchte es verrutscht leicht.


    Es wäre natürlich sehr praktisch,da man keine Folie zurecht schneiden müßte.


    Hat jemand Erfahrung mit dieser Einlage ?


    Danke für eure Antworten.


    Petriu
    Herbert

  • Sieht wirklich nicht besonders vertrauenswürdig aus. Nimm lieber was dickeres und schneide es entsprechend zu.


    Ich habe übrigens auch schon des öfteren über so etwas nachgedacht, auch die Trittschalldämmung wäre sicher von Vorteil :-) Bisher hab' ich's aber gelassen weil ich befürchte dass ich das Ding dann ständig entmüffeln muss.


    Kannst ja mal berichten wie es sich in der Praxis verhält!

  • Herbert


    probiers mal mit Antirutschmatten wie sie die LKW´s auf ihren Ladeflächen haben. Habe ich bei einem Bekannten schon gesehen und die Dinger gibts in verschiedenen Stärken die Du auch zuschneiden kannst. Zum Saubermachen einfach an die Autowaschanlage fahren und mit dem Dampfstrahler drüber.


    MFG
    uwe123

  • Hallo Uwe,


    danke für deinen Tip.Ich habe diese Matten in meinen Transportern,sie sind Super,herausnehmbar und leicht zu reinigen.Sie wurden nach Maß verlegt.
    Ich wollte mir fürs Boot das Zurechtschneiden ersparen,komme aber wohl nicht daran vorbei.


    Servus und schönen Sonntag !


    Petri
    Herbert

  • Servus Herbert,


    auch auf die Gefahr hin gleich Kontra zu bekommen, (bin nicht ängstlich ;-) ) ich hab mir nen "Teppich" ins Boot gelegt - nein, keine Maschenware, diese Kunstfaserteppiche die auf Balkone verlegt werden. Die haben auf der Rückseite so Kunststoffnoppen damit sie nicht rutschen. Sind wasserdurchlässig, lassen sich gut reinigen und sind vorallem im Sommer ein Traum wenn man barfuß im Boot ist. Die anfängliche Angst des leichten hängenbleiben hat sich nicht bestätigt.


    Und das Beste - seit dem der Teppich drin ist gibts nicht mehr das entsetzte Gesicht wenn mal was auf den Bootsboden fällt - der dämpft Geräusche nahe zu gegen Null!


    Gruß
    Christian,
    dersaibling

    Wünsch euch den Fisch von dem ihr träumt!