Hilfe beim Rutenkauf

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 23 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hi Folks
    Würde gerne mal eure Empfehlungen für folgende Einsatzbereiche hören.
    Also ich brauche eine Rute mit der ich hier zu Hause auf Hecht und Zander Schleppen kann die sich aber im Urlaub auch mal zum Seeforellen und Lachs schleppen eignet ( Schweden Binnengewässer). Außerdem sollte sie gut zum Planerboard fischen geeignet sein. Ach ja mit Multirolle soll sie gefischt werden.
    Mir ist klar das es da sicher keine Eierlegendewollmilchsau gibt aber vieleicht gibt es ja eine Rute mit der ich doch alle Bereiche etwas abdecken kann. Da ich ein kleiner Shimano- Fan bin würde ich am liebsten eine von Shimano benutzen. Bin aber auch für andere Hersteller offen wenn die was haben was man in diesem Gebiet einsetzen kann.
    Habe mich mal so im 100g bis 150 g Wurfbereich mit 2,8 bis 3 m Länge umgeschaut aber noch nicht das passende Modell gefunden, was auch für die Multirolle geeignet ist. (falls es das überhaupt gibt)
    Möchte so 100 bis max. 150 Euro ausgeben.
    Bin um jeden Tipp Dankbar. :wink2:
    Ach ja wenn man sie sogar noch zum pilken benutzen könnte wäre es der Wahnsinn muss aber nicht sein.
    Gruß Simon

  • Suche mal nach Beastmaster Inner Guide Ruten
    Ron Thompson hat auch Inliner ( Armageddon) im Programm, die gibt für deutlich unter 100€
    Die Stärke ist das fischen mit Sideplanern.

  • Servus Simon,


    ich hab mir genau so eine Rute zugelegt und die ist auch noch von Shimano! :)


    Also ich brauchte eine Rute zum Fischen auf Seeforelle und Lachs, mit der man aber auch mal nen Hechtköder am Sideplaner fischen kann. Nach langem hin und her hab ich mir dann folgendes stöckchen zugelegt : BEASTMASTER AX DOWNRIGGER 90 MH . Bisher bin ich begeistert, dennm na kann an der Rute ohne Probleme mittelgrosse Köder am Sideplaner fischen oder auch mal mit 300 gramm Schleppblei hantieren. Auch am Downrigger macht sie ne gute Figur. Die Rute ist für Multirollen ausgelegt und kostet zwischen 65 und 90 Euro! Wenn du ein biserl suchst, dann kannst du ein Schnäppchen machen. Hab 2 Für 125 Euroletten gekauft!


    Da ich nächste Woche Urlaub hab und zum Fischen geh, kann ich dann " hoffentlich " mehr zur Drillperformance des guten Teils sagen.....


    Gruss Felix

  • Hi Simon


    Schau Dir mal die Penn Prion Liline an. Die gibts in 20 lbs d. h. 200 - 300 g WG. Hab sie aber auch schon mit 15 lbs gesehen.
    Ich fische die 20 lbs beim Hechtschleppen mit und ohne Sideplaner und nehme sie auch in Norge zum leichten pilken her.


    MFG
    uwe123

  • hallo Ruessler1,


    schau mal beim Internet Kaufhaus mit den vier bunten Buchstaben vorbei und gib mal ein: Shimano-Antares-Pike-Trolling, super ruten für den spotpreis, nur a bissl lang aber fürs planer fischen top geignet.


    Grüße sven

    Sei nicht nur Jäger, sei auch Heger zum Wohl der edlen Schuppenträger