Bayerischer Inn

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus Beinand,


    der Inn würd mich reizen. Ich hab hier leider noch keinen Threat dazu gefunden. Weiss wer wo was geht, und wos Karten gibt?


    Petri,
    Peter

  • Servus Peter,


    wenn ich richtig informiert bin, gehört der Inn von der Grenze Tirol bis
    Wasserburg zum Rosenheimer Fischereiverein.
    Leider gibts da keine Tageskarten. Nur für Mitglieder.
    http://www.kreisfischereiverein-rosenheim.de/


    Dann kommen die Wasserburger. Die habe insgesamt drei
    Staustufen. Obs da Tageskarten gibt, weiss ich nicht.
    http://www.kfv-wasserburg.de/


    Der nächste Abschnitt gehört dann den Mühldorf-Altöttingern.
    http://www.derfischereiverein.de/
    Da scheint es Tageskarten zu geben.


    Weiter oben ist der Inn dann Grenzfluß. Wie da die Angelbedingungen
    bzw. die Bestimmungen sind müßt ich mal recherchieren.


    In Tirol jedenfalls gibt es Abschnitte in Grenznähe die
    mit Tageskarte zu befischen sind. zB Inn bei Kufstein.
    Mehr auf http://www.kufstein.com


    Grüße
    -Chris

  • Servus Peter,


    der Chris hat schon eine sehr informative Aufstellung zusammen gestellt. Ich kann nur noch folgendes beisteuern:


    Zwischen Wasserburg und Mühldorf: Anglerbund Isaria, soviel ich weiß, keine Tageskarten.


    Bei Simbach gibt es Tageskarten. Hab dort schon mal gefischt, dort gibt es Altwässer und Bachmündungen, scheint ganz interessant zu sein, schau doch mal hier: http://www.fv-simbach.de/erlaubnisscheine.html


    Herzliche Grüße
    Klaus

    und wenn Du glaubst, es beißt nie mehr
    dann kommt von irgendwo ein Fisch daher

  • Danke an Chris und Klaus. Das ist schon mal gute Info. Dann werd ich mal den Telefonhörer schwingen :up:


    Vor so sechs, sieben Jahren gab es für die Strecke zwischen Kiefersfelden und Fischbach beim SFV Kiefersfelden mal Tageskarten, aber nur linksseitig. Weiss aber nicht ob das noch aktuell so ist.


    Petri,
    Peter