Chemische Reaktion bei Gummifischen

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus,


    seltsame chemische Reaktionen hab ich bei Weichgummiködern ja schon einige gesehen, vor alle die "schwarzen Flecken" die sich bei manchen Mischungen manchmal bilden, aber das hier ist mir neu:



    Die Firma bewirbt das Produkt mit einer sogenannten "NMF" Formula. Was immer das sein mag...


    Gruß

  • Was genau meinst du jetzt? Dass der Gummi trübe wird? Das ist bei mir auch ab und an der Fall, v.a. wenn Feuchtigkeit in die Boxen kommt. Aber bei mir hilft es manchmal, den Gummi aufzukochen, damit er wieder strahlt.


    Oder meinst den Bleikopf? Das könnte an den Weichmachern im Gummi liegen, die mit dem Blei in irgendeiner Weise reagieren...

  • man erkennt es auf dem Bild vielleicht nicht so deutlich, aber es hat sich zwischen Blei und Gummi eine milchig weiße Kruste gebildet.


    Langsam bin ich der Sache allerdings auf der Spur, ich habe nämlich gelesen dass die Gummis Salz enthalten, bzw. zumindest darin eingelegt sind. Soll wohl das Schweben der Gummis unterstützen.


    Mit den klassischen Gummis (Kopyto etc.) hatte ich übrigens nie derartige Probleme. Nur eben mit den neuen, weichen Mischungen.