Karpfenangeln am Starnbergersee

  • Servus diocletian,


    ein Bekannter von mir fischt rund um Seeshaupt ab und zu auf Karpfen. Die richtig dicken Brummer konnte er noch nicht haken, aber kleinere gehen hin und wieder.


    Auf alle Fälle ist es an so einem großen See sicher nicht einfach und wahrscheinlich nur mit genügend Vorbereitung erfolgreich.


    Gruß


    Hansi

    Jeda Dog is a Angldog, aba ned jeda Dog is Fischdog

  • Servus,


    Karpfen gehn am See scho her, is aber ned so einfach. Erstens gehts nicht ohne längeres Anfüttern, ansonsten bleibt das Ganze eher Glückssache. Zweitens gibts nicht grad viele Stellen die zugänglich sind und es günstig ist. Drittens gibt es leider auch einige Berufsfischer die den Karpfen nachstellen und einem so einiges wegfangen, da der Bestand jetzt nicht so übermäßig ist und der Besatz auch nicht sonderlich üppig ausfällt, bezogen auf ein Gewässer dieser Größe.
    Auf Karpfen müsste der Ammersee fast besser sein.


    Gruß Tobi