Seeforellen - Köder - Techniken???

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus Anglersburschen!


    Ich bin neu hier im Forum. Bin Student aus Bamberg und hab seit diesem Jahr nen Schein, also noch nicht so viel Erfahrung.


    Ich gedenke übermorgen an den LAB-See (Oberfranken) zu fahren und u.a. auf See-Forellen (Schonmaß 60cm) zu fischen. - Hab ich noch nie gemacht. Könntet ihr mir ein Paar Tips zwecks Montage und Naturköder geben? Welche Größe von Wobblern oder Spinnern würdet ihr nehmen? Macht Blinkern sinn??? Welche Farben sind fängig?


    Wär total klasse!!!


    Gruß,


    Matsche

  • Hallo Matsche,


    erst mal willkommen hier im Forum.


    Wenn Du Dich ein wenig im Seforellen-Thread umsiehst kannst Du hier schon eine Menge Infos finden!


    Gruß,
    Car

    Viele Probleme erledigen sich von selbst, wenn man sie nicht dabei stört.

  • Servus Matsche!


    Lass doch mal ein paar Infos über das Gewässer raus!
    Grösse, Tiefe, Fischarten,... dann könnrte ich dir mal sagen, was ich so ausprobieren würde.


    Allgemein würde ich schleppen, schleppen, schleppen. Und das tief.
    Morgens kannst du es in den oberen Wasserschichten probieren und je später, desto tiefer.
    Am Abend dann, könntes es wieder interessant werden.
    Gibt es Lauben oder ähnliche Kleinfischschwärme?
    Dann würde ich ab 19 Uhr bzw. wenn die Sonne hinter den Hügeln verschwindet aufalle Fälle im Freiwasser mit einem ganz oberflächennahen Wobbler flach schleppen. Gut geht auch ein Perlmuttblinker oder Stuckilöffel mit 30g Blei davorgeschaltet. Es soltte sich so in einer Tiefe von 1-2m abspielen.
    Als Wobbler würde ich einen Rapala oder Ugly Ducklin in 8-10cm Länge wählen.
    Top ist natürlich auch eine kleine Laube am System. Da muß man jedoch aufpassen, daß diese nicht zu tief läuft!