Aalfischen

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • hallo petrigenosse,


    habe gerade gesehen, daß du online bist und habe da ne kurze frage: bin morgen und übermorgen das erste mal am riegsee fischen und möchte gerne auf aal gehen. kannst du mir angelstellen tips vom ufer und vom boot aus nennen, die erfolgsverprechend sein könnten? köder: besser tauwurm oder fischlein? danke dir für die infos!


    petri grüsse,


    silurusglanis

  • Hallo und servus ersteinmal.


    Herzlich willkommen bei uns im Forum.
    Also, der Aal führt im Riegsee eher ein Schattendasein. (was wohl an der eingeschränkten Angelzeit liegen wird)
    Bzw. kenne ich niemanden, der gezielt darauf angelt. Aalfischen darfst du bis 1 Uhr Nachts.


    Ich würde es neben der Bootshütte in Neu-Egling versuchen.
    Mit Wurmstücken auf Grund oder kleinen Köderfischen.
    Wobei sicher alle anderen Stellen neben den Schilfgürteln und an Bootsstegen vielversprechend sind.


    Ich würde den Köderfisch bevorzugen. Vorallem kleine Barsche an der Grundmontage und nicht zu weit vom Ufer entfernt.


    Was du beachten solltest, ist der noch relativ kleine Bestand an Welsen.
    Du solltest also in der Vorfachstärke, etc. vorallem auch mit kleinen Welsen rechnen, die sich einen Köderfisch natürlich nicht entgehen lassen.


    Der Aal hat das Schonmaß von 40cm und der Waller 70cm!


    PS.: Ich hab mir erlaubt deinen Beitrag gleich mal zu verschieben.
    Vielleicht findest du noch kurz Zeit und Muse und stellst dich in der Rubrik für neue Mitglieder
    ( hier zu finden ) einfach kurz vor.

  • Hallo Gabriel,


    hier nochmal - wenn auch redundant - Aalfischen wäre schon ok, plane ich mit dem Tom ja auch
    gerade unter dem Thread "Treffen zum Angeln".


    Nach meinen Recherchen bietet sich der Riegssee aber nicht wirklich zum Aalfischen an...
    Bin aber immer noch auf der Suche nach einem besseren Gewässer :-x


    Melde mich, wenn ich mehr weiß,


    Gruß,
    Car

    Viele Probleme erledigen sich von selbst, wenn man sie nicht dabei stört.