Frage zu den Bestimmungen

  • Hi,


    ich werd wohl in der ersten Septemberwoche doch mal einen Versuch auf eigene Faust starten müssen mit dem Starnberger See.


    Jetzt mal eine kleine Frage: Ich hab ein Schlauchboot. Muss das irgendwie angemeldet werden? Also muss ich mir ne Nummer besorgen? Mit E-Motor werd ich nicht fahren.


    Weiterhin würde mich das mit dem Echolot interessieren. Ist das jetzt wirklich komplett verboten? Ich hab da bis jetzt widersprüchliches gelesen...
    Darf ich zwar loten, aber muss dann während dem Fischen das Teil einfach ausschalten?


    Danke schonmal. Und Grüße

  • Hallo,


    Du kannst ohne Nummernschild herumpaddeln.... beim E_Motor braucht Zulassung etc...


    Echolot darf nicht zeitgleich mit Angelruten an Bord sein.... also nicht einfach ausschalten.


    Vielen fahren mit dem Echo raus, erkunden ein bestimmten Bereich, gehen zurück ans Ufer, Echolot weg & Ruten Rein... und wieder raus zum fischen. Daher ist ein GPS nützlich um die genaue Position wieder zu finden...


    Was wäre denn dein Zielfisch?


    Roel

  • Danke schonmal. Hilft mir schonmal weiter.
    Ich würde gern mal Renken und/oder Saibling fangen, siehe auch unter meinem anderen Thema HIER


    Das Ganze mit dem Echolotverbot macht die Sache natürlich schonmal schwerer... Mal schauen, ob es denn trotzdem klappt ;)

  • Bis Anfang September sind es ja noch ein paar Tage und erfahrungsgemäß gehen dann zumindest die Renken schon besser.
    Wenn du Interesse hast, können wir an einem Tag am Wochenende kurzfristig mal einen Treffpunkt ausmachen.
    In normalen Jahren sollte dann der Fang von Renken kein Problem sein.
    Petri
    Juvol

  • Hey, cool. Danke.


    Das macht Hoffnung :)
    Vielleicht schaff ich als Flachlandbewohner ja wirklich ne Renke zu fangen. Würde meinen Erfahrungsschatz natürlich sehr erweitern ;)


    Wochenends bin ich sowieso immer sehr flexibel, da sollte das mit dem kurzfristigen Termin kein Problem sein :)


    In diesem Sinne
    nochmals Danke und viele Grüße
    Christoph