Angeln in Dänemark

  • Hallo kollegen. ich möchte mitte august mit meiner familie nach dänemark in urlaub fahren. weiss jemand in jütland gute angelplätze und campingplätze? für tipps wäre ich dankbar. gruss jakob

  • Servus Pfaffenwinkler,


    also wir waren vor zwei Jahren am Kleinen Belt, der liegt zwischen Jütland und Fünen, allerdings in Middelfart, des liegt schon auf der Seite von Fünen aber gegenüber gibts einen Campingplatz, Gammelalbo oder so ähnlich die verleihen auch Boote. Es gibt aber auch jede Menge Ferienwohnungen da, am besten schaust mal im Internet, die Dänen ham des alles recht gut organisiert.
    Angeltechnisch kannst Dorsch, Wittling, Plattfisch und Aal fangen und natürlich Schweinswale beobachten. Und falls des nicht langt gibts da auch geile Put & Take-Gewässer. Vorteil is das du dort immer ein windgeschütztes Eck findest und du nicht weit mit dem Boot fahren mußt.


    Gruß Tobi