Bachsaiblinge

  • Ich bin noch auf der Suche nach einem verwilderten Stück Bach, in dem sich Bachsaiblinge tummeln und wo man mit Tageskarte fischen kann.
    Bei den vielen Gängen ans Wasser ist mir erst eine Begegnung geglückt.
    Das Schleppen auf Seesaiblinge ist nicht so mein Ding.

  • Da fällt mir auf Anhieb die Leitzach oder die Leutascher Ache ein wobei sich "tummeln" nach sehr viel anhört was nicht der Fall ist. Beide sind aber immer wieder gut für schöne Saiblingsfänge und haben vor allem noch schöne, "verwilderte" Strecken.


    Tageskarten bekommst Du für:


    die Leitzach beim Bezirksfischereiverein MiesbachTegernsee


    und für die Leutascher Ache am Weidachsee. Bei der Leutascher Ache mußt Du vorher anrufen und reservieren lassen da sie nur 5 Personen am Tag zulassen.


    Weitere Infos zur Leutascher Ache

  • Danke erstmal für Deine schönen Tips.


    aber ich lese da immer


    "Gastkarten sind nur!!! erhältlich in Verbindung mit einem gültigen Fischereischein und Übernachtungsnachweis im Landkreis Miesbach ",


    wie macht Ihr das? eine Übernachtung buchen oder geht das auch anders?

  • Hallo Boddenspezi,


    ich habe mir dieses Jahr schon 2x Gastkarten im Waitzinger Keller in Miesbach geholt (1x Mangfall, 1x Soinsee). Beide Male hat die nette Dame zwar nach einem Übernachtungsnachweis gefragt, aber als ich ihr sagte ich komme aus München und habe keine längere Anfahrt war das kein Problem mehr.


    Ruf dort einfach mal an, sind sehr nett.


    Grüße,
    Marco