Wo sind die Brassen?

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hey,


    Wie ich in meiner Vorstellung schon geschrieben habe, bin ich momentan dabei den Ammersee mal anzutesten.


    Da ich leider nur diese eine Woche Zeit habe und nebenbei bemerkt auch noch kein Boot hier habe, fische ich mit Feederruten auf Weißfisch.
    Ich habe mir schon einige Infos zusammengesucht, wonach in der Herrschinger Bucht viele Brassen zu fangen seien, aber außer bei extremen auflandigen Winden am Mittwoch nachmittag konnte ich am Einlauf des Fischbachs nichts fangen.


    Wo in der Herrschinger Bucht sind nun die guten Stellen, an denen man auch an die Brassen rankommt.


    Einige haben auch gemeint, man müsse ziemlich weit werfen um die Schleimis zu fangen... Aber je weiter ich geworfen habe, desto mehr war ich mit meiner Montage im Kraut gelegen...


    Danke schonmal für eure Hilfe,
    Mit freundlichen Grüßen, Christoph

  • Hallo,


    also mit einem kann ich euch beruhigen, Brachsen gibt es am Ammersee wirklich viele und auch in anständigen Grössen (das wird euch jeder Renkenfischer unterschreiben...). Leider kenn ich mich in der Herschinger Bucht nicht aus und kann daher keine Stellen nennen.


    Aber unter der Woche (wenn das Wetter nicht allzu schön ist) würde ich es vielleicht mal von den großen Stegen versuchen (zumindest in Aidenried beim Segelclub ist das geduldet). Da könnte man evtl. das Krautproblem umgehen.


    Auf jeden Fall viel Glück und noch ein schönes Wochenende....

  • Hi,


    Danke schonmal dafür. Da heute mein letzter Tag der Wochenkarte ist, werd ich wohl einfach nochmal hoffen, dass da irgendwo vielleicht doch noch ein Brassenschwarm meinen Futterplatz in der Herrschinger Bucht entdecken wird.


    Aber die Drohung an den Ammersee steht: Ich komme wieder ;)