Scheiss Wetter

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.


  • Das Wetter in den letzten 2 Wochen war ja mal richtig scheisse! Es hat wie aus Kübel geschüttet und in der letzten Woche hab ich nur an 2 Tagen die Sonne zu Gesicht bekommen. Was macht man da nr an einem Sonntag Mittag? Am besten man schnappt sich seine Fliegenrute und fährt mit einem Spezel zum Fliegenfischen auf Karpfen! Wir hatten das Wetter satt und sind ttrotz Regen losgezogen und haben eine kleine Pirsch auf kleine Karpfen gemacht. Das ganze mit dem leichten Fliegengerät der Klasse 3 und einer Hand voll Nymphen! Doch seht selbst!




    Wir waren an einem kleinen Privatsee mit glasklarem Wasser und konnten in aller Ruhe verschieden Nymphen testen und die Karpfen dabei auf Sicht fangen. Nur hektisches Werfen war nicht angesagt! Ein leichte Rollwurf sollte genügen. Ich kann euch nur raten, das ganze auch mal zu probieren, dem Andreas hat es auch sichtlich Spass gemacht. Kleine Nymphen, in unserem Fall eine Peeping Caddis in 12, in verschiedenen Brauntönen eigenen sich dazu hervorragend. Wenn man ein wenig probiert und versucht, dann merkt man recht schnell, dass man mit Nymphen hervorragend eigentlich die meisten Friedfischarten fangen kann und grade in der warmen Zeit macht so eine Pirsch richtig Spass!



    Tight lines, euer Felix, der jetzt wieder fleissig an dem Dalsland Bericht weiterschreibt!


  • "...es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung"... so oder ähnlich hast du mir den Spruch mal unter die Nase gerieben :teach:, scheint also doch zu stimmen :biggrin: .


    Toller Bericht und gratuliere zu den tollen Fischen.


    Grüße
    Stefan

    Der einsame Hirsch streift nutzlos durch die Brombeeren (Helge Schneider)

  • ist das geil! Karpfen mit der Fliegenrute muß der Hammer sein, das fehlt mir noch in meiner Erfahrungskiste. Ein Wetter bei dem man so tolle Angeltrips machen kann, ist doch genial, ich weiss nicht was Du hast! :biggrin:


    Eine Fachfrage zu den Bildern: Das Grün kommt einfach unglaublich brilliant rüber, dafür, das bei den regnerischen Lichtverhältnissen sonst alles eher verwaschen wird. War es die Kamera, oder schlaue "programmeinstellung" oder geschickte Nachbearbeitung?


    noch 12 Tage bis zum gemeinsamen Moorwasser
    Heinz-Jörg