Gute Polbrille gesucht

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 22 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus Leute,


    nachdem meine alte Sonnenbrille mittlerweile so verkratzt ist, das ich fast nichts mehr seh. Ist es Zeit für eine neue. Die dann auch gleich polarisiert sein sollte, was beim Spinfischen sicher ein netter Bonus ist.
    Auf meiner Suche im Internet wurde ich mehr verwirrt als geholfen. Lediglich die Shimano Brillen wurden ein paar mal genannt. Deshalb meine Frage, hat einer von euch vielleicht schon mehrere Modelle im Einsatz und kann wirklich vergleichen?
    Ich bin auch für sonstige Tipps brauchbar auf was man achten sollte beim Kauf einer solchen Brille.
    Im Moment wären 2 Brillen in der engeren Wahl. Die Shimano Technium und die Brillen von Fox. Machen beide einen recht guten Eindruck konnte allerdings beide nicht unter Praxisbedingungen testen.


    Merci schonmal für eure Hilfe,
    Gruß
    Matthias

  • Alle Brillen von Oakley! Meiner Meinung nach wirklich einer der führenden Hersteller von polarisierten Brillen. Wer schonmal ne Oakley hatte kauft sich nie wieder ne andere. Die Glasqualität ist unvergleichlich! Und sogar bisschen billiger wie die LucyCraft...! Auf alle Fälle sollte man hier nicht sparen und wirklich Qualität kaufen. Habe von anderen Herstellern, bei schlechterer Glasqualität sogar schon richtig Kopfweh bekommen.
    Trage selber eine polarisierte Monsterdog in schwarz mit grauen Gläsern und bin restlos zufrieden. Einsatz: am See, beim Biken und auf allen Weltmeeren vom Atlantik bis zur Karibik...;-)(Grau optimal bei fast allen Lichtverhältnissen, also am besten universell einsetzbar)


    Gruß
    Kleinmeister

  • Also ich benutze eine COSTA DEL MAR Brille Typ Lash 22
    Bin mit dieser Brille super zufrieden!
    Was die schon alles aushalten musste und hat immer noch keinen Kratzer!
    Ausserdem ist sie mit ihrem Titangestell superleicht was mir ganz wichtig ist
    da man sie dem ganzen Tag ohne Probleme tragen kann.
    Der einzige Nachteil ist das sie seitlich keinen Schutz gegen Sonneneinstrahlung hat was mir aber lieber ist da sie von der Optik her auch für den Alltag benutzbar ist!
    Augenprobleme oder Kopfschmerzen hatte ich von dieser Brille noch nie und ich hatte sie bei ca.100 Angeltagen auf und dann noch im Alltag.
    Die Brille hatt aber auch ihren Preis
    http://www.ffe-shop.de/catalog/index.php?cPath=51_63_164&sort=4a&page=1