Döbel/Aitel mit schwarzem Bauchfell?

  • Bin jetzt etwas am rätseln - wir haben vor ein paar Tagen 5 Döbel aus dem Starni gefangen, warum haben die ein schwarzes Bauchfell? Für mich ist es defintiv ein Döbel, da konvexe Afterflosse, netzförmige Schuppen, rot eingesäumte Flossen, endständiges Maul....



    aber SCHWARZES Bauchfell......


    Habt Ihr Infos darüber?


    Lieben Gruß
    Mel

  • Servus,
    das ist definitiv ein Aitel (Döbel), hab gestern am Walchi einen gefangen der hatte auch schwarzgraues Bauchfell. Die haben das anscheinend so ;-)


    grüße,
    Horst
    ps: Petri dazu !

  • "Fischl" schrieb:

    Servus,
    das ist definitiv ein Aitel (Döbel), hab gestern am Walchi einen gefangen der hatte auch schwarzgraues Bauchfell. Die haben das anscheinend so ;-)


    grüße,
    Horst
    ps: Petri dazu !


    Merci :)


    aber es wurde doch so schön gelehrt, daß der Döbel KEIN schwarzes Bauchfell hat...dann würden die ganzen Prüfungsfragen nimma stimmen .... :teach:


    Gruß Mel

  • Servus Mel,


    dann machen wirs einfach wie die Österreicher, und nennen in Aitel statt Döbel :biggrin:


    grüße,
    Horst