Castaic zum laufen bringen

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 19 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus zusammen,


    ich wollte gern mal gezielt auf Hechte fischen, und habe deshalb einen Castaic zugelegt, für sagenhafte 35€. Platinum Edition, dieser ganz dünne mit 3 Einschnitten und lebensechter Schwanzflosse, dieser hat keine Möglichkeit das Vorfach durch den Gummikopf zu ziehen.
    Nun hab ich den mal ausprobiert und festgestellt das er einfach auf der Seite liegt und wedelt, statt gerade im Wasser zu stehen und zu wedeln, wie ein lebensechter Fisch. Montiert ist er ganz gewöhnlich an einem Stahlvorfach mit Wirbel an der Einhängeöse am Kopf.
    Was mach ich da verkehrt, habe verschiedene Geschwindigkeiten ausprobiert, und es sieht jedesmal bescheiden aus.
    Danke für jede Hilfe


    servus,
    horst


    edit: Hab was vergessen, woher soll man denn wissen wie tief der Köder läuft wenn man den schleppt. Als Tiefe wird ja nix angegeben ausser "variabel"

  • Servus Horst

    Zitat

    dieser hat keine Möglichkeit das Vorfach durch den Gummikopf zu ziehen.


    ????
    versteh ich nicht ganz. Meinst du da den neuen Catch 22 der wird so ähnlich montiert glaub ich.
    Hast du einen Karabiner mit runden Einhänger und hast du überprüft ob sich der nicht verkeilt hat?
    Ansonsten versuch die Einhängeöse zu verbiegen und schau ob du ihn zum laufen bekommst. Ansonsten würd ich versuchen ihn zurückzugeben!!!


    Lauftiefe kann ich dir nicht sagen. Hab mit den Platinum noch nicht gefischt. Wenn der einer weiterhelfen soll musst du aber noch sagen welche version du hast. Schnell oder langsam Sinkend oder schwimmend. Ich glaub die 3 varianten gibts beim Platinum.


    Gruß Matthias

  • Servus Matthias,


    ja ich mein den Catch22, hatte mir den auch bestellt. Ich dachte das wäre üblich bei den Castaics, da man soviele Videos sieht von gehakten Fischen wo der Gummikörper weit weg vom Kopf ist. Die Einhängeöse ist rund und er ist langsam sinkend. Werde das heute mal ausprobieren mit dem verbiegen, danke soweit


    grüße,
    Horst

  • Neulich habe ich auch einen Castaic aus der Platinum Serie, in 20,5cm langsam sinkend, geschenkt bekommen.


    Am Wasser war ich dann doch sehr überrascht.


    Ich kann mir zwar vorstellen, dass sie sehr gut beim Werfen zum leben erweckt werden, wenn man sie mit kurzen schlägen hoch zieht und sie eine seitliche Bewegung nach oben machen.


    Aber bei eher konstanter Geschwindigkeit wie beim Schleppen bringt man sie nicht zum Laufen, oder?

  • Also ich habs nicht hinbekommen, egal wie ich die Einhängeöse gebogen habe.
    Das hat mich aufs derbste verärgert da mich der Köder 35.- gekostet hat.