Tiefe für Forellen ?

  • Hallo Alle zusammen,
    ich habe mich schon einige Stunden mit der Hegene versucht, aber da geht gar nix.


    Jetzt wollte ich einfach mal nachfragen ob das für Forellen mit der Tiefe genauso ist, wie bei den Renken (von Grund an langsam bis auf ca. 6m Wassertiefe suchen, oder muß ich für die Forellen noch flacher stellen?


    Ich versuche es mit Schwimmer, und bei den letzten malen, war auch ein schöner Wind da, so das die Nymphen wunderbar getanzt haben müssen.


    Aber wenn man keine Ahnung davon hat ist das schon eine brotlose Kunst.
    Auch habe ich bei uns am Sylvenstein keinen mit der Hegene fischen sehen, sonst hätt ich halt einfach gefragt.


    Vieleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.


    Schöne Grüße


    Schorsch
    (der auf seine erste Forelle an der Hegene wartet, und keinen Wurm baden will)


    :Pecheur:

    Dumm ist der, der dummes tut (Forest Gump)


  • Servus Schorsch,
    also mit der Hegene gezielt auf Seeforelle zu gehen ist schon eine feine Sache. Bevor du mit der Hegene eine Seeforelle fängst, fangst du zu 99% eine Renke oder einen Saibling und nur zu 1% eben deine Seeforelle.
    Tja deswegen würde ich eher auf Seeforelle schleppen,spinnfischen oder Fliegenfischen. Ich hab mal am Starnbergersee beim Midgardhaus mit Stopsel und Hegene gefischt und beim Einholen ist mir ne schöne Seefo drangeknallt :bash: , sonst hatte ich nur kleine untermaßige Seefos auf Hegene, die größeren seefos sind nun mal Räuber und gehen mehr auf größere Köder. Wünsch dir ne schöne Seefo an der Zupfe :wohow: , des klappt schon irgendwann (mit Geduld). :up: Petri

    *fishing is flow*

    *Tight lines*

    *Lovely times*

    *Happy days*

    *Zeit ist Fisch!*:)

  • Hallo Schorsch,
    in den ersten Wochen im Jahr gibts im Flachen gute Chancen auf Seefos mit der Hegene.
    Jetzt sind deine Chancen so gering, dass sich gezieltes fischen auf die Forelle kaum lohnt. Tiefe wäre 4 bis 8 Meter treibend vermutlich am besten.
    Eventuell könnte auch Maifliege ganz flach gehen, wenn schlechtes Wetter aufzieht.
    Die Größeren werden aber wahrscheinlich schon auf Fische umgestellt haben, so dass bei 60er Schonmass wirklich Glück notwendig wird.
    Petri
    Juvol