Wie schauts aus?

  • Servus alle zusammen,


    wollte mal nachfragen, ob jemand weiß, wie es am Sylvensteinspeicher aussieht? Geht schon was oder kommt grad des Schmelzwasser?
    Bitte um Antworten.
    Wollte eventuell am Pfingstmontag oder eine Woche später mal hinfahren.
    Vielen Dank schonmal.


    Grüße


    Martl

  • Servus!


    Die momentane Situation sieht so aus, daß der Auslassstollen saniert wird.
    D.h. unter der Woche wird das Wasser im See zurück gehalten. Was zu Hochwasser und Unmengen an Treibholz unter der Woche führt. Wochenends wird das Wasser dann abgelassen um unter der Woche wieder anstauen zu können.
    Die Schwankungen betragen teilweise über Nacht einige Meter.


    Neben dem ganzen Treibholz also nicht wirklich positiv für Flora & Fauna.


    Ich war schon ewig nicht mehr auf den SyVä!


    Aber kommen wir doch mal zum Wesentlichen!


    "Martl 81" schrieb:

    Bitte um Antworten.


    Vielleicht magst du dich der Gemeinde ja auch mal vorstellen.
    Scheinst ja immerhin schon fast ein Jahr an Bord zu sein!


    Grüsse

  • Servus,


    ich war letzten Samstag am See. Die Wassertrübung ist in Ordnung, lediglich der Isar-Arm war etwas trüber. Auch das Treibholz hat sich in Grenzen gehalten. Es war nur viel Blütenstaub unterwegs.
    Durch die starken Regenfälle der letzten Tage haben sich die Bedingungen aber mit Sicherheit wieder verschlechtert.



    Grüße
    Thomas

  • Servus Martl,
    ich war heute am Sylvenstein:
    kein Treibholz, in der Walchen fast klares Wasser (ca 4m Sichttiefe)
    aber im Isararm ist es trüber.


    schöne Grüße


    Schorsch

    Dumm ist der, der dummes tut (Forest Gump)