Kescher - Monofil - faltbar?

  • Servus,


    hier im Forum wurden die Vorzüge von Keschern mit monofilem Netz ja bereits ausführlich diskutiert. Besnders beim Renkenfischen mit Hegenen kommt man über kurz oder lang nicht daran vorbei. Nun nutz ich meinen Renkenkescher auch sehr gerne wenns zB auf Forellen geht, da sich Drillinge ebenfalls nicht gleich so sehr verhaken...


    Was ich mir nun aber wünschen würde wäre ein Kescher mit monofilem Netz, bei dem man den Kescherkopf irgendwie zusammenfalten kann, wie man es von den üblichen 0815-Keschern ja kennt.


    Kennt jemand so ein Modell oder muss ich basteln?
    Vg
    Kahuna

  • Hi


    Stucki hat so einen faltbaren, teleksopierbaren Monofilnetzkescher im Programm. Bekommst du z.b. bei dem einschlägig bekannten Plochinger Versandhaus.


    Gruß


    P.S. Hast du Dir schon mal die gummierten Netze angeschaut? Wenn's nicht um ultraleichte Spinnfischen geht wäre das wahrscheinlich die bessere Wahl.

  • N' Abend allerseits,


    ich möchte diesen alten Thread nochmal hervorkramen, da ich immernoch nicht wirklich fündig geworden bin, jetz aber mit einer bevorstehenden Reise nach Schweden durchaus Bedarf an einem reisetauglichen Kescher habe (zusammenlegbar sollt er sein und 60 lang is denke ich das Höchstmaß). Da ebenfalls Hegenen zum Einsatz kommen werden, ich aber auch beim anderweitigen Fischen großen Gefallen an gummierten und nicht mehr so ätzend verhakenden Netzen gefunden habe solls auch sowas oder eben etwas monofiles sein.


    Das angesprochene Gerät von Stucki is momentan leider immernoch die einzige Spur und wird schätze ich mal die eine oder andere ordentliche Forelle und sicher auch bessere Barsche vertragen, alles was Hecht heißt sollt ihm aber denke ich mal nicht zu nahe kommen.


    Habt ihr sonst noch Tips, hat sich mittlerweile da was getan am Markt? Gibts auch stabileres als das Modell von Stucki?


    Besten Dank
    kahuna

  • Servus Kahuna,


    hab mir gerade den stucki angeschaut >vom material her hab ich daheim nen stabielerern ist ein normaler Klappkescher mit einem großmaschigen mononetz (allerdings a bissel zu groß für renken vermute so 5-6cm Maschenweite)


    das Netz ist zwar rel. hechtsicher mit 035-040 er mono aber halt recht gstarrat as netz stöhrt a bissel beim transport


    mit 70er bügel


    Askari hatte den mal drin aber leider nicht mehr im angebot