Angelwochenende aber wo?!?

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 18 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus


    ich würde gerne mit einem Spezl im Mai 4 Tage zum fischen gehen. Jetzt sind wir seit Tagen am überlegen wo wir uns niederlassen. Am besten wäre ein Fluss oder ein kleiner abgelegener See. Sollte in Bayern sein, aber wenn möglich nicht 5 Minuten von Starnberg entfernt. Wir möchten dort auch über Nacht bleiben.



    Würde mich sehr über Informationen zu Gewässern freuen.



    Grüße Marlyn


  • was wollt ihr fangen oder welche Methode wollt ihr fischen?
    Max

  • Am liebsten wäre uns natürlich auf Waller zu fischen. Aber auch Aal, Hecht, Forelle oder Zander wäre nicht falsch. Hauptsache ist ruhig und angenehme Tage beim Fischen zu verbringen ohne jeden Meter irgendwelche Badegäste oder Spaziergänger zu sehen.



    Gruß Marlyn

  • Hecht ist noch recht früh wenn sie auch jetzt gut beissen würden und noch sehr flach steht, Zander laicht voll, Aal ist noch etwas zu kühl.
    Forelle hast Du die schönsten in Bayern vorm Haus bei Dir.


    Waller geht jetzt im Mai schon; gut geht der ganz grosse EffZett im Freiwasser (schön aufklatschen lassen) da gibt es einige kleinere und flachere Seen in Bayern, die gehen könnten. Variiert die Geschwindigkeit und tiefe.
    Fischt im Zwielicht.


    Such im Google kleine Seen Raum Chiemsee oder in Ober-Franken an der Naab dem Regen.


    Bei 4 Tagen und jungen Burschen wie Ihr solltet Ihr jedoch nach Italien in die Region Mantua (Seen mit Waller und Schwarzbarschen) oder entlang dem Po fischen. Dort solltert Ihr Euern Waller bekommen. (=>Google)
    Wenn man surft und telefoniert findet man was. Adresse habe ich leider keine.
    Probiert was Neues!


    Schreibt wie es war.
    Max

  • Hallo Marlyn,


    wie wärs mit der Altmühl (RMD) bei Kelheim. Tageskarten bekommst Du an fast jeder Tanke in KEH für 10 €. Vorkommende Raubfische wären da Zander, Waller, Barsch, Aal und Hecht. Bin selbst dort seit Jahren im Verein und kann mich über meine Raubfischfänge nicht beschweren. Besonders schöne Barsche gibts dort, mein größter bis jetzt hatte 42 cm. Haupträuber aber ist der Zander, es werden jedes Jahr Fische um die 90 cm gefangen, Durchschnitt ist ca. 50/60 cm. Waller werden von Jahr zu Jahr mehr, ich weiß von Fängen bis 1,60 m.


    Gruß Robert