Bericht vom Sonntag den 25. Juni; Saiblingschleppen

  • Zitat

    Kahuna ist bestimmt noch damit beschäftigt die Fische zu verarbeiten


    Hehe, da hab ich gestern schon gemacht.


    Ich war ab dem späten Vormittag unten und hab erstmal die Galerie entlang auf Saibling geschleppt... Allerdings nur Untermaßige. Bin dann rüber in die Sachenbacher Bucht und in den Stillen Winkel und hab a bisserl auf Hecht probiert, bzw. ums Bootshaus bisserl auf Barsch, leider aber auch nix... Die Sonne war übrigens mörderisch und in den Buchten ohne Wind echt heftig!


    Am Nachmittag bin ich dann wieder raus auif den Weitsee und hab so ab der Hälfte zwischen Stillem Winkel und Urlfeld wieder auf Saiblingsschleppen umgestellt. Hatte dann auch 3 Maßige erwischen können, 29,28 und 26. Allerdings war der Wind so stark, dass ich, bis ich die Bisse jeweils verwertet hatte wieder dahin abgetrieben war, wo ich vor 15 Min. Vollrudern war... So bin ich allerdings meiner Meinung nach immer wieder über den Schwarm getrieben, da wär also sicher noch mehr drin gewesen.


    So gegen 17:30 Uhr denk ich mir plötzlich, hier stimmt doch was ned. Am Nachmittag war irgendein Segelding aufm See, weshalb vielen Segelboote unterwegs waren. Nur es war keins mehr da und auch sonst niemand... Wasn da los, denk ich mir noch, dreh mich um: Scheiße, Sturmwarnleuchte an. Das allein wär ja noch ned so schlimm gewesen, aber Richtung Wallgau hinter sah der Himmel aus, wie bei Independence Day kurz bevor das Ufo aus den Wolken kommt... Ich die Rute raus und Vollgas am Ufer entlang zurück nach Walchensee... Und das dauerte!


    Was extrem fies war, waren die Teppiche von Nyphen, die entlang der Galerie plötzlich gestiegen sind gepaart mit einigen heftigen Platschern an der Oberfläche. Ich nehme an dass das Seefos beim Jagen waren... Ich hätt echt gern ein paar Würfe gemacht, aber ich dachte mir dann, dass es da ned wert is... Und recht hatte ich. Ich war grad wieder 10 Minuten am Bootsplatz zwischen Wasserwacht und Schwaigerhof, hatte das Boot am Ufer, die Ausrüstung zusammengepackt und wollt schweißgebadet Richtung Auto aufbrechen, da brach ein Gewitter los mit Blitz, extremen Böen, Hagel alles dabei. Da aufm See hast glaub ich echt ein Problem!