Seeforellenschleppen-Wie weit pro Biss

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 43 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo zusammen


    ich bin ja noch ein Neuling beim Seeforellenfischen und auch der Neuenburgersee ist für mich absolutes Neuland. Ich habe zwar eine Seekarte, darauf sehe ich auch verdächtige Stellen, wo sich fischen lohnen könnte, verfüge aber wie gesagt über keine Erfahrungen.
    theoretisch weiss ich wie fischen, aber eben grau ist alle Theorie.


    Die Saisoneröffnung war am 17. Januar. Seither war ich 9 mal am Schleppen. Ich fische mit 5-6 Inlineplanern und einer Rute auf dem Downrigger. Die Downriggerrute fische ich auf ca 10-12m Tiefe und die Inlineplaner alle hoch in den obersten 3m.
    Ich habe mittlerweile ca 225 km schleppend zurückgelegt. Gefangen habe ich 3 Forellen mit 49, 43 und 35cm und einen Hecht als Beifang mit 90cm.


    Was habt ihr für Erfahrungen. Ist das schon sehr unterdurchschnittlich oder ist das normal so etc
    Klar ist mir auch, dass dieses Jahr ziemlich kalt ist und die Fische sicher deswegen auch nicht gerade wahnsinnig aktiv sind.


    Wäre nett von Euch zu hören, wenn man als Anfänger so lange ohne Biss schleppt beginne ich nämlich an meiner methode zu zweifeln.


    Danke für Eure Antworten im voraus


    Gruss Franz

  • Moin


    Franz , bin jetzt auch nicht DER Seeforellenfischer, ich finde dein Ergebnis nicht -so- schlecht.
    Ich habe zwar keine Ahnung was in deinem See sonst so alles gefangen wird aber wenn man mit bis zu 6 Ködern fischen kann könnte es auch mehr sein....


    Wenn du weiterkommen willst wird kein Weg daran vorbei gehen daß du dich mit anderen Seeforellenanglern auf deinem See unterhältst.
    Alleine durch den Austausch mit den anderen Anglern kannst du dein Ergebnis einordnen.


    Gruß Jacky

  • Hallo Franz,