Renken im März?

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    am 1. geht´s bei mir, meinem Bruder und 4 Freunden wieder auf zum Walchensee. Vor kurzem hab ich mir eine Renkenrute (Shimano Speedmaster 2,40 m) und eine kleine Rolle (Shimano Symetre 500 FJ) zum Renkenangeln zugelegt. Mein Bruder hat ein paar tolle Hegenen gebunden und nun kann ich´s kaum erwarten, diese Ausrüstung zu verwenden.


    Was meint ihr, macht es Anfang März Sinn, mit der Hegene auf Renken zu angeln? Falls ja, welche Stellen würdet ihr empfehlen? Evtl. beim Klösterl?
    Zu Saiblingen und Seeforellen würde ich natürlich auch nicht "nein" sagen...


    Zur Info: Ich will nicht nur Heben, sondern überwiegend Seeforellen bewerfen und auf Saiblinge schleppen. Ich hab mir dann vorgestellt, am späten Nachmittag die Zupfrute auszupacken...


    Schöne Grüße und schonmal dankeschön


    Josef