Wie schleppt, fischt man am besten Auf Saiblinge

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo zusammen


    ich bin noch relativ neu hier und merke, dass ich zum Teil nicht mal bei Euren Diskussionen mitkomme.
    Fische seit kurzem am Neuenburgersee in der Schweiz und da hat es auch sehr schöne Saiblinge drin.
    Bei den Seeforellen verdiene ich mir im Moment mit mässigem Erfolg die Sporen ab.
    Wollte Euch fragen, ob mir jemand einen Link angeben kann oder bebilderte Beschreibungen von Saiblingsmontagen zum Schleppen. Der See ist riesig, deshalb denke ich schleppen ist das Beste um die Fische überhaupt zu finden.
    Froh wäre ich auch, wenn ihr noch ein paar Angaben zu den Ködern machen könntet.


    Besten Dank im Voraus und allen die zum Fischen kommen Petri Heil


    Gruss Franz

  • Hallo Mat und Andreash


    vielen Dank für die prompte Antwort. Und vielen Dank für den Verweis auf die Beiträge, habe mir so etwas in der Art erhofft.


    Und Mat, ich habe einen Downrigger, elektrisch und Ruten natürlich auch.
    Wäre also froh, wenn Du mir noch ein paar ratschläge geben könntest. Schon mal vielen Dank im Voraus


    Grüsse Franz und tight lines