Pleiten, Pech und Pannen

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • So, wie versprochen ein kleiner Bericht meiner äußerst kurzen Tour an den Isarstausee bei/in Tölz... Nachdem ich aus München gegen Mittag losgefahren war, hatte ich in Tölz als völlig Unortskundiger erstmal meine liebe Müh, die Backerei Riedmeier zu finden, die die TKs (für 15€ übrigens) verkauft. Von da aus war es dann ebenfalls recht spannend zum See zu finden, zumal die eine Isarbrücke, die ich mir vorher auf der Karte augeschaut hatte, gesperrt is... Großartig. Irgandwann hatte ich dann den Penny-Markt gefunden, geparkt, montiert und war am Wasser...


    Geländetechnisch isses ein Art Fahradweg/Promenade, man kann also auch kurzhosig entlang ohne Angst vor Brennesseln haben zu müssen. Nachteil: Man wird permanent vollgequatscht, was mir ja mal ganz ehrlich tierisch aufn Zeiger geht... :green_129: Neben einigen extrem untermaßigen Forellen-Nachläufern kurz vorm Ufer hatte ich aber nix, kein Biß, kein Zupfer, kein garnix :green_119: Zwischendurch zog direkt vor meine Nase ein recht große und schöne Äsche vorbei, die ich aber auch nicht weiter getratzt hab, schließlich sind die da ganzjährig geschont.


    Nach gut zwei Stunden entschloss ich mich dann mal wieder meinen Köder zu wechseln und legte meine niegelnagelneue schöne SPRO Bushmaster Rute im Grad ab und montierte einen anderen Blinker. Als ich weitermachen wollte und die Rute wieder aufgehoben hab isses dann passiert. Der Drilling blieb wohlgemerkt in einem Grashalm hängen, die Schnur (vielleicht 30cm nach Spitzenring) spannte sich und batsch, die Rute war ab. Ich hätt kotzen können... :green_095: :green_182: Nun mag das der eine oder andere nachvollziehen können oder ned, aber die Stimmung war dahin bei mir. Außerdem zog von hinten bereits das Gewitter auf, das dann in München später noch gut 24l/qm abgelassen hatte, also hab ich die Scherben eingepackt und den Rückweg angetreten.


    Fazit:
    1. Der Isarstausee is ganz nett, mir allerdings zu belebt (zumindest im Bereich zwischen Penny und Isarsteg) und auch ned wirklich näher als der Walchensee, also fahr ich nächstes Mal wahrscheinlich gleich wieder da hin. Und für 15€ TK krieg ich am Walchensee schon fast da Boot dazu... Allerdidings hab ich den ganzen Bereich bei der Staumauer hinten noch ned getestet, vielleicht gehts da ja besser?


    2. SPRO is der letzte Dreck. Ich weiß, ungünstiger Winkel, blöde Belastung etc... Aber ich hab schon 4 Freilaufrollen von denen immer wieder umgetauscht, jedesmal der gleiche Fehler. Anfangs mochte ich das Zeug echt gern, aber mittlerweile kommt mir nix mehr von denen ins Haus... Mit der Rute hatt ich bis dato leider noch keinen Drill, das hätt mich dann schonmal interessiert.


    3. Wenn man sich mit seinem Händler gut stellt, kriegt man auch solche Sachen umgetauscht... :green_006:


    Alsdann,
    Kahuna


    P.S.: Jetz wo ich die aktuellen Bestimmungen hab, tipp ich das die Tage mal ab und schicks nem admin für die Gewässerinfos... Da fehlte glaub ich a bisserl was.

  • "Kahuna" schrieb:

    2. SPRO is der letzte Dreck.



    P.S.: Jetz wo ich die aktuellen Bestimmungen hab, tipp ich das die Tage mal ab und schicks nem admin für die Gewässerinfos... Da fehlte glaub ich a bisserl was.



    Also das mag so nicht stehen lassen.


    Gebe mir bitte mal die genauen Typen der Rute und Rollen, das möchte ich hier in Hamburg mal mit den Jungz von der gummitanke.de diskutieren...reines Umtauschen bringt wenig wenn du immer den gleichen Qualitätslevel zurück bekommt, ist der nächst Ausfall vorprogrammiert..


    Schon mal ein herzliches Dankeschön im Vorwege für das tippseln :-)


    Auch wenn es nicht so toll lief, ein toller Bericht.

  • Das mit dem "Dreck" is ja auch nur meine persönliche und noch dazu leicht emotionalisierte Meinung, aber die is dafür gefestigt. Immerhin steh und/oder stand ich beim meinem Händler mittlerweile echt wie ein Volltrottel da,d er sein Zeug dumm schrottet.


    Die Rolle war zuerst eine Hardliner LCS X4300 Modell 2005, dann 2x umgetauscht in das gleiche 2006er Nachfolgemodell, dann 1x umgetauscht in eine (teurere) Hardliner II LCS 630. Immer das gleiche, nach ein bis zweimal Fischen verstummte der Freilauf. Bei einer auf eBay gebraucht gekauften Hardliner LCS X4400 isses mittlerweile beinahe genauso... nur dass ich die wohl irgendwann mal zerlegen werde, da ich eh keine Garantie drauf hab...


    Die Rute is eine SPRO Bushmaster Spin 2,10m, 10-30g Wurfgewicht und war nach dem dritten Ring von der Spitze her gebrochen...


    Nu bin ich mal gespannt, was die gummitanke-Jung dazu sagen... :?:

  • :-x Mein Papa hat mir vor ca.30 Jahren immer gesagt,stelle deine Rute aufrecht hin und lege sie nicht auf den Boden, dann können du und andere nicht drauflatschen.Ich war letzte Woche bei Eching nach der Arbeit an einem Bach ,fing auch gleich eine 36 Bachforelle, legte meine Carbonfly Browning 3/4 auf den Boden,hab die Bachi abgehakt und bin meiner Browning auf die Spitze gelatscht :'( , Schuhgröße Größe 43 1/2 :-D ,Nach Auskunft vom Lager Browning kostet das Spitzenteil 130.00 Euronen +Versand :evil: .So kannst auch dein Geld loswerden. :-Also nicht nur du hast des Glück :mrgreen:

  • Tja, ich bin ja schon froh, dass ich in meinem zweiten Anglerjahr nimmer komplett ausrast, wenn ich wieder was bei nem Hänger abgerissen hab... Damit komm ich mittlerweile einigermaßen zurecht, aber wenn dann sowas passiert, reichts mir einfach... vor allem, ich hab das Spitzenteil ja stressfrei umgetauscht bekommen, nur hab ich jetzt a bisserl Bammel, dass mir die gleich wieder abbricht... :(