Hilfe bei Echolot in Schlauchboot gesucht !

  • Hallo, möchte meinen Geber IM Schlauchboot befestigen.
    Ich wiess, keine Temperatur, kann man auch draussen etc. ....
    Mich stört aber einfach ein Heckspiegel und die rumhängenden Kabel !!!


    Habe ein Fishmaster von Sevylor mit Holzlatten und in eine Holzlatte Geberform ausgesägt und dann Geber rein mit Ultraschallgel aus dem Krankenhaus drunter- funktionierte immer recht gut! Sobald ich unbeabsichtigt mit dem Fuß dagegen komme verrutscht der Winkel des Gebers und das Gel macht Schweinerei!


    SO ! Nun die Fragen:


    1) Kann ich in auf Schlauchbootboden aus (ich denke PVC- schwarz) Epoxydharz bringen oder löst das Harz das PVC :shock:
    Würde dann in ausgesägte Form nach Silikonabdichtung drunter Harz einbringen und dann Geber rein


    2) Geber auch wieder lösbar montierbar (bei z.b. Verkauf?)
    Wie bringe ich den Geber im Harz zum Aushärten der Form und dann ist er wieder entfernbar? Ev. mit Trennspray einsprühen/ Frischhaltefolie drum ( klebt wahrscheinlich am Harz fest und macht Blasen...


    Hoffe ich konnte das Problem einigermassen verständlich schildern und freue mich über Hilfetipps! Danke Jan

    Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.