Thai Tackles

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo liebe Foristi,


    diese beiden Thai-Köder habe ich heute geschenkt bekommen (Urlaubsmitbringsel):



    Beide sind natürlich für die Salwasserfischerei gedacht. Kennt ihr solche Dinger? Wie man mit der Garnele fischt ist mir ja noch klar, nur die Spiralkonstruktion gibt mir einige Rätsel auf... wisst ihr wie man die "Thai-Hegene" ;-) richtig einsetzt?


    Und die Garnele hat am Schwanz 2 "Haken-Körbe" - wären die bei uns erlaubt? Sind ohne Widerhaken.


    Bin gespannt auf euer Feedback!


    Ciao,
    Marco

  • Servus Marco,
    also die "Garnele" ist wohl eher für Tintenfische und ähnliches gedacht. Diese saugen den Köder ein und verfangen sich dann daran, wirst hier wohl kaum ein sinnvolles Einsatzgebiet finden..
    Auch die Futterkorbkonstruktion halte ich nicht für sinnvoll mit den Vorfächern. Weiss ehrlich garnicht ob damit überhaupt fischen darfst. Schätze mal für irgendwelche Schwarmfische gedacht. Kann dir sicherlich noch ein Friedfisch-Spezi was dazu sagen!?


    Bene

  • Servus,


    kann Dir nur zur "Garnele" was sagen. Wird in Italien zum Fischen auf Kalamar/Sepia benutzt und da bist Du ganz froh, wenn kein Widerhaken dran ist und man die Beute so einfach in den Eimer beförden kann. Fische selbst in Italien damit - hin und wieder geht auch ein Oktopus darauf, sonst sehr gut auf Sepia und Kalamar. Sepia und Oktopus fische ich tags im relativ flachen Wasser zwischen großen Steinen auf sicht, d.h. man sieht die "Fische" erst wenn sie sich Richtung Köder bewegen, sonst sind sie sehr gut getarnt und "unsichtbar". Kalamar geht nachts im tiefen Wasser.


    Grüße


    Franz

  • Der obere Köder ist ganz klar für die Tintenfische gedacht, wie Franz richtig sagt fischen vor allem in Italien die Angler mit diesen Köder sehr erfolgreich damit.
    Der untere Köder ist ein Verhütungsmittel aus Fernost, die thailändische Spirale da bin ich mir ganz sicher ;)
    Fragt mich aber bitte nicht was die vielen Einzelhaken sollen.......da kann jeder seine eigene Phantasie einbringen.
    Freddy

    WORK IS FOR PEOPLE WHO DON´T FISH !