Fliegenfisch Gewässer im Raum Augsburg / Landsberg

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo zusammen,


    ich will dieses Jahr mit dem Fliegenfischen anfangen und schau mich deshalb momentan um, was es alles an für mich günstig gelegenen Gewässern gibt. Da ich in Augsburg Süd arbeite und relativ nahe am Ammersee wohne, hätte ich auch gerne irgendwo in der Nähe von der B17 / A96 ein paar Fliegengewässer (so dass ich Abends nach der Arbeit schnell mal einen Abstecher machen kann).
    Was ich bisher online gefunden habe, ist die Wertach bei Wehringen / Schwabmünchen (wobei ich nicht weiß, ob man da wirklich gut was fangen kann / zum FF geeignet ist). Klar, den Lech gibts auch, aber was ich da bisher gesehen habe, ist der entweder zu breit, zu schnell oder gerne mal zu sehr stark mit Algen versetzt (inzwischen). Was gibts denn sonst noch? Wie siehts mit der Windach aus, bzw. wo bekommt man für die Karten und lohnt sich das überhaupt?


    Rein vom Gewässertyp hätte ich gerne ein etwas breiteres Gewässer (am liebsten richtig schön idyllisch ;)), indem man auch gut watten kann...


    Vielen Dank für Tips und Hinweise!


    Wolf

  • Servus Wolf,


    da fällt mir spontan die Singold bei Igling ein. Mit einem TK-Preis von 26€ allerdings nichts für "mal kurz nach der Arbeit"...
    Was erschwinglich, aber eher nördlich von Augsburg ist, ist der Lech bei Meittingen. Tolles Gewässer, was sich ideal zum Fliegenfischen anbietet.


    Mehr Ideen habe ich vorerst nicht.


    Vielleicht lässt du uns ja im Vorstellungsthread noch was über dich wissen.


    Petri, Gordon

  • Hallo Gordon,


    Danke für die Antwort! Ich hab mich auch gleichmal dran gemacht und mich vorgestellt! ;)
    Woher bekommt man denn Karten für den Lech bei Meitingen? Welcher Angelverein bewirtschaftet den Teil?
    Wer weiß denn noch ein paar zum FliFi geeignete Gewässer? Am besten Südlich von Augsburg bis Landsberg und/oder westlich der Ammersee Region?


    Viele Grüße


    Wolf

  • Danke!
    Wie siehts denn mit der Wertach bei Großaitingen aus? Kann man an der gut Fliegenfischen inkl. Watten? Von den Bildern her bin ich mir da nicht 100pro sicher, zumal das Stück wohl auch gut und gerne 150-250cm tief ist...