Lachse Fischen im Jemen

  • Nachdem im Winter nicht immer die Möglichkeit besteht zum Fischen zu gehen möchte ich euch heute ein sensationell unterhaltsames Buch vorstellen!



    Lachse Fischen im Jemen, von Paul Thorday


    Alfred Jones, ein schüchterner Wissenschaftler und Experte in Sachen Lachs- und Forellenzucht, steht vor einer unlösbaren Aufgabe: Für einen steiinreichen Scheich soll er in dessen Heimat, ausgerechnet im Wüstenstaat Jemen, eine Lachsfarm anlegen. Sebstverständlich verwirft er diese absurde Idee. Aber ein paar Politiker erfahren von dem Vorhaben und erkennen darin eine Möglichkeit, die Medien von den unerfreulichen Nachrichten aus dem Nahen Osten abzulenken. Bals mischt sich Englands profilneurotischer Premiermenister ein, und Jones muss die Herausvorderung annehmen: Es gilt zehntausend schottische Lachse in die Wüste zu fliegen und sie davon zu überzeugen, dass sich in der sengenden Hitze genauso gut laichen lässt wie in den nebeligen Highlands......


    Das Buch ist wirklich an Skurillität kaum zu überbieten. Es ist in einem sehr erfrischenden Erzählstil geschrieben und ist voller Bezüge auf unsere aktuelle politische Lage. Ich hab mich köstlich amüsiert und wenn ihr auf Literatur in bester britischer Tradition steht, mit trockenem Humor und einem Sinn für das Absurde, dann ist es genau das richtige.


    Wie die Süddeutsche schrieb: " Ein intelligenter Unterhaltungsroman mit einer tieferen Bedeutung "


    Viel Spass beim Lesen !


    Grss Felix

  • Servus Felix,


    das Buch hast du ja echt nett vorgestellt. Würde mich reizen! Bei mir bleibt neben Job und Family leider maximal die Zeit für Hörbücher - diese konsumiere ich dann auf dem Weg in die Arbeit. Solange dieses Buch also nicht als CD erscheint, bleibt es mir verwehrt.
    Sollte ich allerdings mal wieder Zeit zum Lesen finden, steht es definitiv in der engeren Auswahl. Wobei "erlebtes Fliegenfischen" weiterhin auf Rang 1 liegt! ;-)


    Gruß Gordon

  • Hallo Felix,


    vielen Dank für die Empfehlung! Hab das Buch eben fertig gelesen, Super! Spannend, kurzweilig und wirklich gut. Ohne Deine Vorstellung dieses Buches wäre mir da wirklich etwas entgangen, das ich jetzt nicht mehr vermissen möchte.


    Danke

  • "pilenno" schrieb:

    ...Solange dieses Buch also nicht als CD erscheint, bleibt es mir verwehrt...


    # Audio CD
    # Verlag: Der Audio Verlag, Dav; Auflage: 1 (März 2007)
    # Sprache: Deutsch
    # ISBN-10: 3898136345
    # ISBN-13: 978-3898136341


    Hoffe, ich konnte helfen ;-)