Ruderregatta

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 97 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus zusammen,


    da ich morgen kurzfristig frei genommen habe, habe ich mir im Anglerzentrum Laim ein Ticket für die Ruderregatta besorgt. Dort beginnt morgen die Saison auf Seeforellen.
    Diese wurden vor einem Monat besetzt – zusätzlich dürften auch von den Besatzmaßnahmen der letzten Jahre noch „Überbleibsel“ schwimmen. Die Ruderregatta wird von den Isarfischern bewirtschaftet. Die TK kostet 21€.
    Ich habe zwar das Tackle für die Spinnerei im Auto, möchte aber den Forellen mit der Fliege bzw. Streamer nachstellen.
    Vielleicht geht ja gerade am ersten Tag nach Schonzeitende was.
    Im klaren Wasser der Ruderregatta soll man die Fische teilweise sogar auf Sicht befischen können.
    2 Salmoniden dürfen pro Tag entnommen werden. Das Schonmaß liegt bei 45cm bei Seeforellen, 32cm bei Regenbogenforellen, 45cm bei Bachforellen und 60cm beim Hecht.
    Erlaubt ist eine Handangel, die nur mit Blinker, Spinner, Wobbler, Gummifisch, Fliege oder Streamer bestückt sein darf. Hechtköder über 15cm Länge dürfen auch mit Drillingen versehen sein.


    Falls noch jemand morgen Langeweile hat und sich anschließen möchte, bitte PN oder einfach vorbei kommen. Unterwegs am besten über’s AZ Laim… ;-)
    Zwar könnte ich mir als Fliegenfischer wahrlich idyllischere Gewässer vorstellen – allein die Jahreszeit lässt mir nur nicht viel Auswahl… Und ich muss ans Wasser!!!


    tight lines


    Gordon

  • Servus,


    wann willst Du denn da sein? Schaffe es zwar nicht mit Angeln morgen, aber evtl. schau ich mir das Wasser bei der Gelegenheit mal an. Anfahrt über die B471 - oder? Äh, ist da kein Eis drauf?? Rudern die mit Eisbrechern?


    Grüße


    Franz

  • Servus Franz,


    wollte gegen 9 oder 10 angreifen. Der starke Zulauf und die Wassersportler sollen angeblich dafür sorgen, dass die Ruderregatta nicht zufriert...
    Habe aber ein Rückgaberecht für meine TK erwirkt... ;-)


    Gruß


    Ach ja: Anfahrt geht natürlich auch über B471. Werde aber von Seiten Fedlmoching über Schwarzhölzlstr und Ruderregattaweg anfahren - quasi anderes Ende. Soll auch ein Hotspot sein!

  • Hallo Klaus,


    danke, den Link hab ich mir heute auch ergoogelt... ;-)


    Hab nur mittlerweile a bisserl Angst wega dem Eis...!
    Wird scho schief gehen...


    Gordon