Angelurlaub Irland

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus zusammen,
    ich habe vor mit meiner Familie im Juni nach Irland
    an den River Moy zum Lachsfischen zu fahren.Da ich bis jetzt
    noch nie in Irland war,wäre ich für alle Tipps froh,die ich darüber
    bekommen könnte.Über eine PN würde ich mich auch freuen.


    Grüße Zandero.

  • Servus Zandero,
    ich war vor zwei Jahren Hausboot fahren am River Earne. (Nordirland)
    Hab ausschliesslich auf Browntrout und Hecht gefischt. War ein sagenhafter Urlaub.
    Natur pur, freundliche, angelverrückte Leute und gutes aber teures Bier.
    Tipps:
    Lebensmittel waren relativ teuer, ein Angelgeschäft gabs in fast jedem Dorf und besorg dir ne anständige REGENBEKLEIDUNG.


    Gruss Tom
    PS wennst noch Platz in deinem Koffer hast, sag bescheid, dann quetsch ich mich noch rein und flieg mit.

  • Ich war im September dort und hab keine einzige Stechfliege gesehen. Weder in Nordirland noch in Irland.
    Ach, fast hätt ich`s vergessen. Konnte überall schöne Barsche fangen. Hab mal eine Familie getroffen (Vater, Mutter, Sohn, Tochter) die sassen den ganzen Sonntag zusammen auf einem Steg und haben mit ner Stipprute an die 20 Barsche mit 25 cm plus gefangen. Ich hab mich dazu gesetz und den ganzen Tag mit ihnen geratscht. Es war herrlich!


    Gruss Tom

  • Hallo Zandero,


    im Juli war ich in der Moyregion, es war meine zwanzigste Irlandreise. Für mich ist dies ein wundervolles Land mit extrem herzlichen, freundlichen Menschen. Vieles dreht sich ums Angeln- in den Kneipen wird darüber gefachsimpelt und oft kann man dort auch Fligen oder Blinker kaufen. Die Moyregion hat einen unschätzbaren Vorteil: Markus Müller ist dort als Fischereimanager angestellt und freut sich über jeden deutschen Gast.


    Grüße, Bernd


    P.S. Im Moy werden in jeder Saison 7.000 bis 10.000 Lachse mit der Angel gefangen.