Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 26 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Dann mal raus mit der Sprache
    Wie war eure Saison 2008?
    Habt ihr neue Gewässer ausprobiert?
    Neue Methoden?


    Ich habe dieses Jahr das erste Mal einen Bach mit Jahreskarte befischt und war begeistert. Neben vielen Bachforellen (die größte war 56cm) durfte ich unter anderem eine Nase, einen Aitel mit 64cm fangen und einige Hechte. Was mich positiv überrascht hat war dass sogar ein kleiner Huchen an den Wobbler ging. Für das nächste Jahr hoffe ich auf eine Rutte die bei uns bei Hochwasser aus der Isar aufsteigen.
    Der Meterhecht ist leider nicht gefallen dafür einige 90er+. Zander und Aal waren eher mau. Den Karpfen habe ich gegen meinen bisherigen Gewohnheiten völlig links liegen gelassen. Auch die Fliegenrute setzte schon fast Staub an. Hoffentlich ändert sich das wieder...

    A mit Huad fangt ma Fisch! Bääärig!

  • Hui,
    da gibts so einiges. Hab eigentlich ein recht passables :biggrin: Jahr hinter mir.
    Konnte ein paar richtig schöne Hechte fangen. Unter anderem auch an einem "fremden" Gewässer.
    Leider war die Ausbeute beim Spinfischen dieses Jahr eher mau.
    Dafür konnte ich dieses jahr meine ersten ordenlichen Waller fangen, das war auch ein klasse Erlebnis.
    Ach ja auch in Sachen Karpfen, die ich eigentlich nur recht sporadisch befische, konnte ich 2 richtige Brummer landen.
    Eher mäßig dagegen war dieses Jahr meine Renken und Saiblingsfänge, was aber wohl auch daran liegt, das mein Schwerpunkt ganz klar beim Hecht lag.
    Zuletzt hab ich mich am ende der Saison nochmal dem Vertikalfischen gewidmet, was ich auch letztes Jahr schon angefangen hatte. Leider war diese Saison nicht so erfolgreich, weshalb leider mein Zielfisch, ein 35er Barsch leider knapp verfehlt wurde.

  • also summa sumarum wars ned so schlecht
    hab halt hauptsächlich nur Zander aber dafür an halben zentn :biggrin:
    aber Hecht war dafür sehr übel
    ned oan über 75 rausbekommen >schener Schoafsscheiß aber ohne stahl brauchst die ja ned wundern. :wallb:
    Aber d barsch ham passt blos über 40ge war koana dabei des Jahr.
    mei mim Friedfischzeuch hab ich des Jahr fast gar nix gmacht aber zwischen 14.02 und 01.03 werds sicher wieder zum feedern geh >wenn die Fisch mit Zähn schonzeit hamm :mrgreen:
    ziel für 2009 an 80+ Zander

  • Für mich wars, was die Stückzahl angeht,
    eher ein gutes Jahr,was die Größe angeht eher bescheiden.
    Hechte hab ich ca 50 Stück gefangen aber alle zwischen 60 cm
    und 75 cm. Zander waren es 15 Stück aber der größte war 61cm.
    Seeforellen waren es 5 aber auch keine Riesen.Mit Saiblingen
    und Renken war es eher wenig.Aber ich hab einen ordentlichen
    Rapfen mit 81 cm gefangen und festgestellt, daß er ausgesprochen gut
    schmeckt.


    Für alle einen guten Rutsch
    und ein erfolgreiches Angeljahr 2009


    Zandero.

  • Kann ganz zufrieden sein. Wenn auch nicht die ganz Großen dabei waren so waren es immerhin von 64 Angeltagen (incl. Kurstage) nur 5 "Schneidertage". Da man meiner Meinung nach von Schneidertagen mehr lernt als von fangreichen Tagen buch ich das auf das Konto Erfahrung und somit waren es wieder 64 äußerst erfolgreiche Angeltage im Jahr 2008.


    Bei diesen 64 Angeltagen haben sich viele neue, schöne Freundschaften entwickelt ganz zu schweigen von den Eindrücken in der Natur.


    Ich hoffe daß sich das Jahr 2009 daran ein Beispiel nimmt und das Jahr 2008 als untere Grenze des machbaren sieht.


    Euch Allen wünsch ich einen guten Rutsch und ein schönes, erfolgreiches Angeljahr 2009!


    Bleibt gesund und haltet zusammen!