EU-Parlament zum Thema Kormoran

  • Servus Ralf,


    danke für den Hinweis - Fazit die Mühlen mahlen langsam, hoffentlich nicht zu langsam. Ist aber irgendwie schon beeindruckend welche Loby diese Vögel haben. Gleichzeitig beeindruckt das Abstimmungsergebnis.


    Gruß
    Christian, dersaibling

    Wünsch euch den Fisch von dem ihr träumt!

  • sehr interessanter bericht!


    es gibt also wenigstens ein bisschen hoffnung für alle betroffenen. für mich immer wieder erschreckend zu sehen, wie weit der gesetzgeber von der unbestreitbaren wirklichkeit wegsieht! ich denke keiner verlagt ein absolutes abschlachten dieser vögel, aber es ist schon sehr traurig dass man kein kurzfristig greifendes zwischenmass finden kann.


    mal sehen wieviele jahre es noch baucht bis man sinnvoll eingreifen kann...

  • wenn´s nochmal 25 Jahre dauert wird sich die Sache wohl von selbst regulieren... Wenn das so weiter geht haben wir eine Vervierhundertfachung des Kormoran-Bestandes gerechnet auf die letzten 50 Jahre... Dann gibt es wahrscheinlich keine Fische mehr und der Kormoran stirbt aus, weil er keine Nahrung mehr findet... :wallb: