Ruttengewässer rund um Ammersee

  • Servus,
    wo ist denn in der Nähe des Ammersees ein gutes Gewässer zum Rutten fangen?Am Ammersee habe ich die Hoffnung nach einigen erfolglosen Versuchen aufgegeben.Gibts es vll in der alten oder neuen Ammer welche?Oder wie stehen die Chancen am Wörth,Pilsen,oder Starnberger See?
    Danke für eure Tips
    gruß,
    seefo

  • Servus Seeforelle,


    am Starnberger See kannst schon welche fangen. Habe jedes mal eine erwischt - die größte heuer mit 47cm am letzten Saisontag. Sonst hatten sie meist zwischen 33 cm und 38 cm - aber auch Untermaßige.
    Bin selber gespannt was die Kollegen so schreiben, v.a. weil ich auch auf der Suche nach einem Wasser bin, wo ich jetzt noch mein Glück mit Tageskarte probieren kann. Am Lech 22/23 probier ich´s nicht mehr, da war ich bis jetzt immer Schneider...


    Grüße


    Franz

  • Es gibt im Lech definitiv sehr gute Strecken zum Ruttenfischen,nur muß man dort Vereinsmitglied sein um an Karten zu kommen,binn selbst seit kurzen in einem solchen Verein und kann nur sagen das selbst für Mitglieder die Karten sehr beschränkt sind.
    An der 22/23 sind durchaus Rutten zu fangen,aber hab ich die Erfahrung gemacht mit allzu großen Erwartungen sollte man nicht hinfahren.
    Servus