Rezeptur - Hechtstreamer

  • Hechtstreamer



    Ein sehr erfolgreicher Hecht- und auch Huchenstreamer. Der Hairbrush-Strang wird erst einmal vorbereitet indem die seitlich abstehenden Fibern in eine Richtung auf beide Seiten (abstehend) gestreift werden. Am Ende des Strangs werden die Fibern ca. 1cm abgeschnitten so dass nur der Faden bleibt. Dieser wird am Hakenbogen fixiert. Mit der linken Hand (beim Rechtshänder) werden nun die abstehenden Fibern mit Zeigefinger und Daumen zusammengeklappt und eine halbe Umdrehung gewickelt. Dann die nächsten Fibern nehmen und wieder eine halbe Umdrehung weiter wickeln. Das wiederholt sich bis ca. 2/3 des Hakenschenkels. Der gelbe Teil wird fixiert und mit dem roten Hairbrush fortgefahren. Am Ende wird das ganze nach vorne und nach hinten durchgebürstet so dass ein schönes Volumen entsteht. Noch die Augen aufgeklebt (nicht unbedingt notwendig!) und mit wasserfesten Farben die "Barschstreifen" angemalt. Fertig ist ein wirklich großartiger Hechtstreamer.


    Haken:
    Größe 2/0 - 6/0


    Faden:
    schwarz


    Körper:
    Hairbrush gelb und rot oder auch orange oder weiß zum selbst bemalen.


    Augen:
    zum Aufkleben


    Köpfchen:
    schwarz aus Hauptbindefaden wenn er schwimmen soll oder Conehead's (spitzzulaufender Goldkopf möglichst Tungsten) zur Beschwerung