Angeln im Winter?

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus,
    mein erstes halbes Jahr im Süden habe ich nun hinter mir, habe es auch ein paar mal zum Fischen geschafft (gar nicht so einfach ohne Auto).
    Jetzt kommt der Winter. Da ich zu den Anglern gehöre, die es nicht schaffen, 3-4 Monate die Angel im Keller zu lassen, nun meine Frage:
    Wo fischt der Münchner im Winter?
    In Hamburg war das kein Problem, mal eben an den Hafen oder an einen der Kanäle. Auch wenn es meistens nichts gab, war man hinterher trotzdem froh beim größten Schiedwetter ein paar Würmer gebadet zu haben. Wetter und Fangerfolg ist Nebensache, entsprechende Kleidung vorhanden.
    Also, über ein paar Tipps oder Mitteilungen von anderen "Süchtigen" würde ich mich freuen!

  • Servus don locke,
    also ein Tip wären die Höglinger Weiher bei Bruckmühl. Dort kannst
    du fischen bis sie zufrieren.Die Karte kostet allerdings 16 Euro.
    Es sind zwei relativ große Baggerseen.Der Hecht und Barsch-
    bestand ist recht gut,vereinzelt auch Zander.Hinweis noch:
    Fischereiverein Bad Aibling.


    P.S. Nachtfischen erlaubt.


    Gruß Zandero.

  • Also Leutasch macht ab 20.12. immer am WE auf. Zumindest laut Anschlag beim Abfischen. Ist allerdings das erste Mal dieses Jahr, daher weis noch keiner so recht wies wird. Gesetzt werden sollen vorallem Saiblinge.