Locksysteme fürs Saiblingsschleppen?

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus,


    ich bin grad beim Netz-Stöbern über diese Schleppsysteme fürs Saiblingsschleppen bzw. -driften gestolpert. Hat jemand damit Erfahrungen, kennts jemend, gibts sowas auch bei uns, evtl. günsiger (z.B. ohne perlmutt) , etc. etc... Infos plz... :-D

  • Servus Kahuna!


    Ja, von den Dingern hab ich auch ein paar zu Hause liegen.
    Hat mich persönlich nicht so überzeugt.


    Bekommen tust du diese Driftsysteme beim Sonnleitner Michi ( Zum-Isarfischer ) in Tölz.
    Ach ja, die gibts auch mit gehämmerten Blinkerplättchen aus Metall.


    Was mich an der Website vom Hofinger etwas stört bzw. irritiert ist, daß er ganz ungeniert schreibt, daß die Haken mit Maden, etc. bestückt werden. Am Walchensee ist dies jedoch nicht erlaubt, da man mit Naturköder nur eine Anbissstelle fischen darfst.
    Das Problem dabei ist oftmals des Verangeln von vielen untermassigen Saiblingen.


    Aber das hatten wir schon mal.....


    Die Driftsysteme hatten wir übrigens schon mal als Thema, hat aber nicht wirklich anklang gefunden; oder die Systeme sind zu unbekannt!


    Driftsysteme


    Grüsse, Andreas

  • Versteh versteh... Also auch nicht die eierlegende Wollmilchsau die Dinger... Was kosten die denn bei dem Tölzer, weit Du des?