Gerätehändler

  • Moin


    Da ja im Moment das Wetter mehr als schlecht ist wollte ich euch mal fragen wie ihr mit der Beratung und dem Wissen der Gerätehändler so zufrieden seit?
    War am WE in einem Angelladen und bekam wieder mal gesagt daß es jetzt aufwärts gehen sollte mit den Hechten, da es jetzt kalt wird.
    Nicht erst seitdem Mat seinen Dicken gefangen hat sollte doch bekannt sein daß bei uns die großen Hechte besser beißen wenn es warm ist, oder?
    Klar haben sie nicht soviel Zeit um selber ständig am und auf dem Wasser zu sein aber ich würde mir mal wünschen daß ein Händler sagt, da habe ich keine Ahnung aber ich könnte mich Informieren.
    Allzuoft hört man doch auf diesen Köder beißt es wie verrückt, erst gestern am .............


    Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht oder gibt es doch Kompetente Ausnahmen die nicht nur Geld verdienen wollen.



    Gruß Jacky

  • Salve,


    kann die eindeutige Gewinnerzielungsabsicht sowie die teilweise schockierende Ahnungslosigkeit vieler Händler leider nur bestätigen.


    Wenn ich mir manchmal unsicher bin, welches Tackle wohl am besten für meinen Einsatzzweck ist frage ich lieber jemanden der keine "Aktien" an meiner Kaufentscheidung hat und bestell mir meine Sachen im Internet.

  • Hallo Jacky,


    also speziell das Beispiel welches Du gebracht hast, also ob der Hecht bei kälter werdendem Wetter besser beißen könnte oder nicht, ist wohl streitbar.
    Da wär ich (ausnahmsweise) auf der Seite von Deinem Händler.


    Grundsätzlich geht es mir aber bei manchen Gerätehändlern genauso wie Dir. Andererseits: was sollen die Händler auch sonst sagen, wenn sie in Ihrem Beruf Erfolg haben wollen?
    "Es geht eh nichts und mit meinen Ködern fängt keiner?"


    Es geht dem Händler doch letztendlich nur darum die Illusion darzubieten, um die Produkte verkaufen zu können.
    Und selbst wenn er ein ausdauernder und guter Fischer und daneben ein vertrauenswürdiger Händler (vielleicht sogar Freund oder Bekannter) ist heißt das schließlich nicht, dass er nicht auch mal eine andere Auffassung haben darf, die wir als Kunde dann aber so werten, als stünde stets seine Gewinnerzielung im Fordergrund.