Renken mit der Fliegenrute?

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Ich bin neu im Forum und wollte wissen ob man Renken mit der Fliegenrute vom Boot aus fangen kann? danke im voraus

  • Moin Moin Daniel,


    herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum :wink1:


    Deinen Beitrag habe ich dann mal zum Zielfisch, der Renke, verschoben.
    So passt er irgendwie besser :wink:

  • Hallo Daniel,


    herzlich Willkommen und viel Spass hier bei uns!


    Klar kannst Du Renken auch mit der Fliegenrute fangen. Ist nur etwas mühseliger als mit einer Hegene aber es geht. Du fischst genauso mit einer Nymphe aber wenns mal in tiefere Regionen geht wirds schon schwerer. Dann brauchst Du vieeeeeel Zeit.


    Freu mich schon auf Morgen! :biggrin:


    Viele Grüße an die andere Seite der Tölzerstrasse!


    Ralf

  • Servus Daniel und herzlich willkommen!


    An verschiedenen Gewässern kann man in den Morgen- und Abendstunden oftmals bei gutem Wetter und ausreichend Schlupf steigende Renken beobachten. Das geht sogar soweit, daß die sonst so heimlichen Fische laut plätschernd auf Beutezug sind und nicht selten sogar springen. Oftmals passiert dieses Schauspiel immer zur gleichen Zeit am gleichen Ort.


    In dieser Phase könnte die Trockenfliege durchaus Fische bringen.


    "fliafi" schrieb:

    Freu mich schon auf Morgen! :biggrin:


    Viele Grüße an die andere Seite der Tölzerstrasse!


    ..... was habt ihr beide denn am laufen? ;-)