Forggensee bei Füssen

  • habe mal gehört, dass es im Forggensee große Hechte und Brachsen geben soll. Nur leider ist er ja zu dieser Zeit mit Badegästen viel zu überlaufen.

  • Na klar gibt es große Hechte! In der Zeitung sind jedes Jahr immer wieder große zu sehen! 1 m +!


    Der Vorteil des See´s ist es, dass der See so groß ist das man auch zur Badesaison noch Plätze ohne Badegäste gut finden kann. In der nähe der Staumauer oder so!


    Aber sonst, muss man sich halt ein Boot ausleihen und den Lechlauf abschleppen.


    Gruß Michael

  • Ich bräuchte einen Tip !!


    Wo kann man ab 1.Mai als nicht Vereinsmitglied ein Boot einsetzen ??


    Viele Grüsse !!
    Dietschi

  • also im Mai ist das nicht ganz einfach. Generell nur am Westufer und um die Zeit höchstens in Dietringen. Wenn Du von der B16 nach Dietringen abbiegst führt die Strasse quasi direkt in den See.


    Letztes Jahr waren schon am 1.Mai ein paar mit dem Boot unterwegs, aber für mich ist das nix. Wenn's zwischendurch regnet bekommst das Boot mit nem PKW wahrscheinlich nicht mehr raus :-)


    Viele Grüsse!


    P.S. mit Motor darf man erst ab dem 1.6. fahren & beim KFV darf man soweit ich weiß auch als Gastfischer sein Boot slippen.